2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Top-Torjäger im Kreis Grevenbroich-Neuss: Sebastian Seget von der SG Kaarst II. F: Patzel
Top-Torjäger im Kreis Grevenbroich-Neuss: Sebastian Seget von der SG Kaarst II. F: Patzel

Der Klub der 30er

Sebastian Seget, Bastian Effer, Rick Schlichting und Marius Spahn kämpfen um den Titel des besten Neusser Torschützen

Vier Spieler der Neuss-Grevenbroicher Vereine haben in dieser Saison über 30 Tore erzielt. An der Spitze liegt Sebastian Seget von der Zweitvertretung der SG Kaarst. Doch Bastian Effer von der Reserve der SG Rommerskirchen/Gilbach, Rick Schlichting von der Drittvertretung des SV Bedburdyck/Gierath und Marius Spahn von der SVG Neuss-Weissenberg sitzen dem Top-Torjäger im Nacken.

Seget, Spitzname "Zlatan", hat am Ostermontag mal wieder Angst und Schrecken in der gegnerischen Abwehrreihe verbreitet. Gegen die Reserve des SVG Grevenbroich traf er fünfmal und bereitete zwei weitere Treffer vor. Insgesamt hat der Kaarster nun schon 37 Tore und 13 Vorlagen auf seinem Konto. Damit ist er weit vorne in der Torschützenliste der Gruppe 1 in der Kreisliga B. In dieser Saison traf er lediglich in zwei Spielen nicht. Der 26-Jährige markierte zwei Hattricks, traf in einem Spiel viermal und eben gegen Grevenbroich fünfmal ins gegnerische Netz. Somit hielt er seine Kollegen bislang im Aufstiegsrennen. Zwei Punkte trennen die Kaarster von Tabellenführer Neukirchen-Hülchrath – bei einem Spiel weniger.

Hinter Seget folgt in Effer ein Kreisliga-C-Stürmer. Für die Zweitvertretung von Rommerskirchen/Gilbach hat der 23-Jährige in 22 Spielen 33 Mal selbst jubeln dürfen. Acht Treffer legte er für seine Mitspieler auf. Seinen besten Tag erwischte Effer gegen die Reserve des SV Glehn, wo er er es gleich fünfmal klingeln ließ. Rommerskirchen ist momentan souveräner Tabellenführer in der Gruppe zwei und hat dies zu einem großen Teil Effer zu verdanken.

Die beste Torquote hat indes Schlichting vorzuweisen. Er verbuchte 32 Tore in nur 16 Spielen. In der ersten Gruppe der Kreisliga C trifft er nach Belieben. Auch er war am Ostermontag besonders gut drauf und schoss die Reserve der SG Neukirchen-Hülchrath mit fünf Treffern fast im Alleingang ab. Wer weiß, wie viele Tore er auf seinem Konto hätte, wenn er bei jedem Spiel dabei gewesen wäre. Bedburdyck-Gierath III trennen fünf Spieltage vor Schluss acht Punkte auf Tabellenführer Neuss-Weissenberg II.

In der ersten Mannschaft der Weissenberger (Kreisliga B) sticht Spahn heraus. Auch der 20-Jährige erzielte diese Saison schon fünf Treffer in einem Spiel, der TuS Reuschenberg musste unter seinem unermüdlichen Tordrang leiden. Spahn hat in 21 Spielen 31 Mal getroffen und leistetet zu acht Toren die Vorarbeit. Besonders in den jüngsten Spielen zeigt er sich torhungrig. So erzielte er zuletzt in fünf Begegnungen 17 Treffer. Spahn steht mit seiner Mannschaft mit vier Punkten Vorsprung auf Germania Hoisten an der Tabellenspitze der Gruppe 2.

Eine mindestens so bemerkenswerte Quote die vier vorigen Torjäger weist Michael Böhm vom SV Glehn auf. Der hat in der laufenden Saison bereits 41 Mal ins Tor getroffen, allerdings für zwei Teams, weshalb er es nicht in unseren Klub der 30er schafft. 24 Tore in der Kreisliga B für die Zweite und mittlerweile 17 für das Kreisliga-A-Team sind mehr als beachtlich.

Die Top-Torschützen im Kreis Neuss-Grevenbroich

1. Sebastian Seget - 37 Tore in 20 Spielen - SG Kaarst II (Kreisliga B, Gruppe 1)
2. Bastian Effer - 33 Tore in 22 Spielen - SG Rommerskirchen/Gilbach II (Kreisliga C, Gruppe 2)
3. Rick Schlichting - 32 Tore in 16 Spielen - SV Bedburdyck/Gierath III (Kreisliga C, Gruppe 1)
4. Marius Spahn - 31 Tore in 21 Spielen - SVG Neuss-Weissenberg (Kreisliga B, Gruppe 2)
5. Stefan Lülsdorf - 26 Tore in 15 Spielen - SV Germania Grefrath (Kreisliga C, Gruppe 1)
6. Felix Frason - 25 Tore in 20 Spielen - FC SF Delhoven (Kreisliga A)
7. Matthias Kühling - 25 Tore in 24 Spielen - DJK Novesia Neuss II (Kreisliga C, Gruppe 1)
8. Michael Böhm - 24 Tore in 13 Spielen - SV Glehn II (Kreisliga C, Gruppe 2)
9. Kevin Wieland - 23 Tore in 17 Spielen - SC Grimlinghausen II (Kreisliga C, Gruppe 2)
10. Benjamin Wiechert - 21 Tore in 21 Spielen - DJK Eintracht Hoeningen (Kreisliga B, Gruppe 1)
11. Francesco Sidero - 21 Tore in 21 Spielen - SG Rommerskirchen/Gilbach (Kreisliga A)
12. Alexander Hauptmann - 21 Tore in 24 Spielen - VdS Nievenheim (Landesliga, Gruppe 1)

Aufrufe: 024.4.2014, 15:44 Uhr
Patrick RadtkeAutor