2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Sands Trainer Bernd Eigner (rechts oben) freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem Zögling Daniel Krüger (links)
Sands Trainer Bernd Eigner (rechts oben) freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem Zögling Daniel Krüger (links)

Der Kapitän geht von Bord

Nach 15 Jahren verlässt Daniel Krüger den SV Memmelsdorf in Richtung Sand / "Suche neue Herausforderung"

Eine Ära geht in Memmelsdorf nach der laufenden Saison definitiv zu Ende. Während man sportlich immer noch den Abstieg in die Landesliga verhindern kann, zieht es Kapitän Daniel Krüger nach 15 Jahren tatsächlich zu einem neuen Verein. Beim aktuellen Tabellenzweiten der Landesliga Nordwest kommt es dann zu einem Wiedersehen mit dem ehemaligen Memmelsdorfer Trainer Bernd Eigner. Der 1.FC Sand kämpft derzeit noch um den Aufstieg in die Bayernliga Nord und liegt nur zwei Punkte hinter Tabellenführer Don Bosco Bamberg.

Sowohl Sands Trainer Bernd Eigner als auch der erst 22-jährige Abwehrspieler Daniel Krüger freuen sich jedenfalls auf die erneute Zusammenarbeit und standen FuPa-Oberfranken zum exklusiven Interview bereit.

FuPa-Oberfranken: Herr Eigner, mit Daniel Krüger haben Sie Ihren ehemaligen Schützling aus Memmelsdorfer Zeiten für die neue Spielzeit verpflichtet. Wie kam es zum Kontakt?

Bernd Eigner: Ich kenne Daniel ja noch von früher. Er ist ein junger und talentierter Verteidiger. Nachdem sich unser Routinier Rene Finnemann für sein Karriereende nach der laufenden Saison entschieden hat, mussten wir handeln und da denke ich, ist Daniel ein sehr guter Ersatz.

FuPa-Oberfranken: Und was gab für Sie, Herr Krüger, den Ausschlag nach so langer Zeit doch einmal den Verein zu wechseln?

Daniel Krüger: Ich kenne Bernd Eigner ja noch aus seiner Memmelsdorfer Zeit und weiß deshalb, was ich an ihm habe. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass ich nach 15 Jahren Memmelsdorf mal reif für einen Tapetenwechsel bin.

FuPa-Oberfranken: Herr Eigner, bislang ist noch nicht sicher, in welcher Liga der 1.FC Sand in der kommenden Saison spielen wird. Laufen die Planungen zweigleisig?

Bernd Eigner: Tatsächlich kann ja noch viel passieren. Ziemlich sicher werden wir die Aufstiegsrelegation erreichen und dann werden wir sehen, wo das hinführt. Mit unseren Personalplanungen sind wir sogar schon beinahe durch. Allerdings suchen wir noch Stürmer. Ansonsten haben alle Spieler bereits verlängert. Das macht das Planen natürlich einfacher.

FuPa-Oberfranken: Welche Ziele setzen Sie, Herr Krüger, sich mit Ihrem neuen Verein in der kommenden Saison?

Daniel Krüger: Hauptsächlich hoffe ich, dass ich mich weiterentwickeln kann und von meinen neuen Mitspielern noch viel lernen kann. Ansonsten freue ich mich auf die neue Erfahrung. Sollten wir dann noch in der Landesliga spielen, will ich oben angreifen. Für den Fall, dass Sand den Sprung in die Bayernliga schon schafft, will ich mit meinem neuen Verein in der neuen Liga schnell Fuß fassen.








Aufrufe: 023.4.2015, 08:33 Uhr
Steffen BerghammerAutor