2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines
F: Schneiders
F: Schneiders

Der heimische Tivoli als zusätzliche Motivationshilfe

Alemannias A-Junioren empfangen Paderborn in der Bundesliga.

Nach der 1:3-Pleite in Oberhausen will die Alemannia gegen Paderborn in die Erfolgsspur zurückkehren. „Mit der Niederlage haben wir nicht gerechnet. Der Schock saß in den Knochen“, berichtet Aachens Trainer Herbert Meys. „Wir haben die Dinge unter der Woche aufgearbeitet. Nun müssen wir die persönlichen Fehler deutlich reduzieren“, ergänzt der Coach.
Alemannia Aachen - SC Paderborn 07 (Sa 13:00)

Der kommende Gegner ist nach der 0:8-Klatsche gegen den Tabellenführer Borussia Dortmund auf den letzten Platz abgerutscht und wird nicht vor Selbstvertrauen strotzen. „Die Jungs müssen sich noch an das höhere Spieltempo in der Bundesliga gewöhnen, das braucht aber noch Zeit“, ergänzt Meys, der auf Sinan Ak (schwere Prellung) und Benoit Lambrechts (Oberschenkenverhärtung) verzichten muss. Nick Krückels könnte nach auskurierter Grippe in den 18er-Kader zurückkehren.

Gespielt wird am Samstag nicht in Breinig, sondern erstmals im heimischen Tivoli. „Das ist natürlich etwas Besonderes. Wir rechnen dadurch auch mit mehr Zuschauern. Das motiviert die Jungs nochmal mehr“, ist Meys überzeugt. Der Stadioneingang an der Krefelder Straße wird für die Partie geöffnet.

Aufrufe: 029.9.2018, 10:00 Uhr
lb | AZ/ANAutor