2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Hamminkelns Trainer Michael Tyrann.
Hamminkelns Trainer Michael Tyrann.

Der Hamminkelner SV rüstet mächtig auf

Bezirksliga, Gruppe 5: Acht neue Spieler für Trainer Michael Tyrann

Zwei Monate dauert die coronabedingte Fußballpause nun schon an, und es lässt sich feststellen, dass die Fußballvereine am Niederrhein diese Zeit unterschiedlich intensiv genutzt haben, um die neue Saison zu planen und vorzubereiten. Viel gearbeitet wurde offenbar beim Bezirksligisten Hamminkelner SV, denn der Klub stellt sich ziemlich neu auf.

Vor allem das Mittelfeld und die Offensive sollen dabei runderneuert werden, im Spiel nach vorne muss Tom Wirtz als Vollstrecker entlastet werden. Diese Aufgabe könnte vor allem zwei Neuen zufallen. Verpflichtet wurden für die Offensive Rico Schendel von der TuS Drevenack ebenso wie Hassan Hamzaoglu von RW Selimiyespor Lohberg, der in 18 Spielen auf immerhin 15 Treffer für die Dinslakener kam. Auch Schendel weiß, wo das Tor steht. Seit er 2013 nach Drevenack wechselte, lag er meist über der Marke von 20 Saisontoren.

Offensiv sind auch weitere Zugänge aufgestellt. Ferhat Güngör kommt vom 1. FC Heelden, verfügt aber zuvor über reichlich Bezirksliga-Erfahrung. Vor der Saisonunterbrechung traf er 19 Mal in zwölf Spielen. Eher im offensiven Mittelfeld spielt Niklas Lange, den die Hamminkelner von Grün-Weiß Flüren holen. Auch ihm traut der Sportliche Leiter Detlef Hooymann, der massiv am Kader für Trainer Michael Tyrann gearbeitet hat, locker den Sprung in die Bezirksliga zu.

Das heißt nicht, dass der HSV seine Defensive aus dem Auge verloren hat. Nach einer Saison kehrt Bervedan Mengülogul von Wesel Anadolu Spor zurück, André Heidemann kommt vom A-Ligisten TSV Raesfeld. Für das Tor stößt Yannick Winkin aus Drevenack dazu, komplettiert werden die acht Zugänge durch Benedikt Bahrenberg aus der Zweitvertretung. Zwei Spieler könnten noch dazu stoßen, mit denen noch gesprochen wird.

Die Abgänge werden nach aktuellem Stand dem Verein derweil erhalten bleiben. Raik Wittig, Joshua Oomen und Thore Pomorin kicken in der Zweiten weiter, Jan-Christian Sweers wird Co-Trainer von Tyrann, der mit Björn Behner auch einen neuen Assistenten für die Schlussleute erhält. Peter Hütten und Maximos Fachantidis müssen wömöglich beruflich kürzer treten. Alexander Siepen könnte es zum PSV Wesel ziehen.

Aufrufe: 015.5.2020, 20:00 Uhr
Sascha KöppenAutor