2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
F: Gudrun Raasch
F: Gudrun Raasch
Sparkasse

Der Glaube an den Klassenerhalt

Krauthausen gewinnt gegen Düren 77 mit 3:2. Zweiter Sieg in Folge.

„Die Hoffnung stirbt zuletzt“, sagte vor dem Anpfiff in Krauthausen Spielertrainer Fritz Röhl. Der wartete mit seinen Mannen auf den FC Düren 77, der als Favorit zum abstiegsbedrohten Gastgeber kam und mit einem 2:3 nach Hause geschickte wurde.
1. FC Krauthausen - FC Düren 77 3:2

„Der Sieg war verdient. Wir waren nach der Pause die eindeutig bessere Mannschaft, wir sind alle stolz auf unsere Jungs, die sich wiederum reingekniet haben, alles abgerufen haben“, freute sich Co-Trainer Georg Hermanns, nachdem die drei Punkte eingefahren worden waren. Ihn hatten vor allen Dingen der Kampfgeist und der Wille beeindruckt, mit denen die 90 Minuten bestritten worden waren. Denn obwohl man direkt mit dem ersten Angriff in Führung gegangen war – in der zweiten Minute traf Sikora zum 1:0 – war anschließend der Gast die dominantere Mannschaft, führte deshalb verdient mit 2:1 zur Pause.

„Aber wir sind sofort ins Spiel gekommen, haben Düren im wahrsten Sinne des Wortes beherrscht“, meinte Hermanns, der nach dem zweiten Sieg in Folge wieder an den Klassenerhalt glaubt. „Es ist noch alles möglich, wir müssen uns nunmehr auf die kommenden Aufgaben gegen Nörvenich/Hochkirchen und Titz konzentrieren. Besonders die Partie bei den Schwarz-Weißen ist in meinen Augen kein Sechs-Punktespiele, ich würde schon sagen, da geht es um Alles oder Nichts.“


Schiedsrichter: Armin Mautz - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Daniel Sikora (2.), 1:1 Klesti Cane (21.), 1:2 Marcel Krebs (36.), 2:2 Dennis Hornschuh (83.), 3:2 Florian Dresen (90.)
Aufrufe: 02.5.2019, 11:00 Uhr
hfs | AZ/ANAutor