2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten

Der FC Thalmassing bereitet sich vor

Harte Trainingseinheiten und ein homogener Kader sollen der Garant für einen guten Start sein

Die Roosters befinden sich seit dem 20.06.2014 in der Vorbereitungsphase. Nach dem erfolgreichen Endspurt der Vorsaison, bei dem die letzten 6 Spiele allesamt gewonnen werden konnten, ging man hoch motiviert und konzentriert in die Vorbereitungsphase, da man an diese Leistungen nun anknüpfen will.

Nur zu gut können sich die Verantwortlichen und Spieler an den verpatzten Start in die vergangene Saison erinnern. Das will man verständlicherweise um jeden Preis vermeiden.
Positiv in dieser Hinsicht kann sich der nahezu unveränderte Kader auswirken. Denn nach nur einem Abgang (Markus Stubenrauch) kann das Trainerteam ohne großen Bruch weiterarbeiten. Mit Spielern wie Zierl Michael, Daniel Michael, Beer Florian und Bründel Jonas hat sich der FC mit erfahrenen und jungen, talentierten Spielern verstärkt, die bereits im Training - wie auch in den Vorbereitungsspielen - auf sich aufmerksam machen konnten.
In den bisher drei Vorbereitungsspielen war insgesamt allerdings noch etwas Sand im Getriebe. Beim 2:4 in Geiselhöring war die Mannschaftsleistung zwar ansprechend. Man musste sich jedoch wegen vieler individueller Fehler schließlich geschlagen geben. Gegen Sulzbach / Donau gewann man mit 1:0. In der ersten Halbzeit zeigte man eine gute Leistung. Nach vielen Einwechslungen zur Pause ging jedoch der Spielfluss verloren. Die erhoffte Leistungssteigerung im Spiel gegen Schwarzenfeld blieb leider aus. Im Gegenteil zeigte man eine schwache Leistung gegen einen starken Kreisligisten und verlor verdient mit 1:3.
Jetzt will man in den verbleibenden Trainingseinheit nochmal richtig hart arbeiten und die Weichen dafür stellen, dass das Auftaktspiel erfolgreich bestritten werden kann.

Aufrufe: 015.7.2014, 22:34 Uhr
Sigi HelgertAutor