2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Abgegrätscht: der Bergheimer Rachid Eckert, Foto: maGro/Weingarten
Abgegrätscht: der Bergheimer Rachid Eckert, Foto: maGro/Weingarten

Der FC Bergheim lässt Federn

Verlinkte Inhalte

Der Fußball-Landesliga Spitzenreiter FC Bergheim 2000 kommt nicht über 1:1 gegen die DJK Eilendorf hinaus. Die Mannschaft von Trainer Daniel Zillken vergibt einige gute Möglichkeiten und hat dazu in der Schlussphase noch etwas Glück.

Bergheim. Am Ende war das Ergebnis sogar schmeichelhaft. Der FC Bergheim 2000, Spitzenreiter der Fußball-Landesliga 2, musste sich gegen den Tabellenletzten DJK Arminia Eilendorf mit einem 1:1 (1:0) zufriedengeben und hatte sogar Glück, nicht mit leeren Händen dazustehen. In den Schlussminuten musste FC-Keeper Kevin Kraus nämlich zweimal sein ganzes Können aufbieten, um eine mögliche Pleite zu verhindern. Dabei hatte die Partie erwartungsgemäß begonnen: mit der frühen Führung der Hausherren. Nach einer Viertelstunde setzte sich Noureddine Zaanani auf der Außenbahn durch, seine Hereingabe fand ohne weitere Berührung den Weg ins Tor (15.). In der Folgezeit hätte der Favorit das Spiel entscheiden können, doch Rachid Eckert scheiterte freistehend am gegnerischen Torwart (27.) und Özgür Camuralioglu schob den Ball wenig später aus kurzer Distanz am leeren Tor vorbei (35.).

Im zweiten Durchgang wurde der Außenseiter dann mutiger und erzielte durch Niklas Orth den verdienten Ausgleich (65.). „Wir haben es danach einfach nicht geschafft, den Schalter noch einmal umzulegen”, ärgerte sich Bergheims Trainer Daniel Zillken.

Aufrufe: 020.10.2013, 21:41 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Stefan KühlbornAutor