2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Michael Jasmund
Foto: Michael Jasmund

Der besondere Moment des BV 04

Franciszek Krzystof Anglart und sein besonderer Jubel

Es war ziemlich genau viertel nach zehn Uhr morgens am Ostersamstag, als Franciszek Krzystof Anglart seinen besonderen Moment bei der U19 Champions Trophy des BV 04 Düsseldorf erlebte. Nach einem Fehler der Defensive des PSV Eindhoven stand er plötzlich frei vor dem Torhüter.

Anglart behielt die Nerven und schoss den Ball zum 1:0 für den krassen Außenseite in die Maschen. Wenig später folgte dann sein zweiter ganz besonderer Moment. Denn für diesen Fall hatte er etwas vorbereitet.

Anglart zog sein Trikot hoch, und auf dem Shirt darunter war der Schriftzug "Danke, Gott!" zu lesen. Dem Mann mit der Nummer 17 war also klar, wo er sich für den Treffer zu bedanken hatte. Zwar glichen die Niederländer zwischenzeitlich zum 1:1 aus, doch wenig später erwies sich auch Anglarts Teamkollege Talha Demir als treffsicher, so dass der BV tatsächlich nach Jahren wieder ein Spiel bei seinem Turnier gewann.

"Ich habe mir das Ziel gesetzt, mindestens ein Tor gegen einen großen Verein zu erzielen. Da ich religiös bin, weiß ich, wo ich mich zu bedanken habe", sagte Anglart.

Am Sonntag folgte noch ein Unentschieden gegen den zweiten niederländischen Gruppengegner Twente Enschede, so dass der BV am Ende sogar einen Zähler vor Twente auf Platz vier der Gruppe landete. Doch das sind nur Zahlen. Dieses Osterfest wird Anglart sicherlich nie vergessen.

Aufrufe: 03.4.2013, 09:30 Uhr
Sascha KöppenAutor