2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Ein Tor und eine Vorlage: Alper Özdemir (am Ball) drückte dem Spiel seinen Stempel auf. F: Jörg Schulz
Ein Tor und eine Vorlage: Alper Özdemir (am Ball) drückte dem Spiel seinen Stempel auf. F: Jörg Schulz

Der Bann ist gebrochen

Die SG Oberliederbach siegt beim FC Waldbrunn mit 2:0 +++ Der Anschluss zum rettenden Ufer ist hergestellt +++ "Ein absolut verdienter Sieg"

Main-Taunus. Sieben Spiele in Folge blieb das Team von Asad Ahmad ohne Dreier. Doch auf dem tiefen wie seifigen Rasen in Waldbrunn erkämpften sich seine Männer die lang ersehnten drei Punkte. Alper Özdemir traf mit einem Schuss aus 22 Metern zur Führung. In der 93. Minute schloss Steffen Janke einen Konter über Pitas und Özdemir mustergültig ab. Damit hat dieSG Oberliederbachden Kontakt zum rettenden Ufer hergestellt.

Schon nach zwei Minuten vergab Nick Schlotterer die Chance zur Führung für die SGO. In der 17. Minute war es dann soweit: Nils Pitas spielte Alper Özdemir auf der linken Seite frei. Der schussstarke Mittelfeldspieler zog in die Mitte und schloss unhaltbar für den Waldbrunner Keeper aus 22 Metern ins kurze Eck ab. Im zweiten Durchgang ließen die Gäste drei Möglichkeiten zur Entscheidung aus, bevor Breuer mit einem Kopfball den Ausgleich verpasste. "Ab der 70. Minute haben die Gastgeber viele lange Bälle gespielt und weite Einwürfe in die Gefahrenzone gebracht. Aber die Verteidigung hat sehr gut gestanden", lobt der sportliche Leiter der Schwarz-Gelben, Tobias Merz, den Defensivverbund.

Janke macht den Sack zu

Das Spiel blieb trotzdem sehr lange spannend. Doch in der Nachspielzeit schickte Nils Pitas den starken Alper Özdemir auf die Reise. Der Torschütze zum Führungstreffer bediente den mitgelaufenen Steffen Janke, der das Leder zum umjubelten 2:0-Endstand versenkte. "Kompliment an die Mannschaft. Das war vom Einsatz und vom Kampf her eine sehr gute Partie", ist Merz begeistert. Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt nur noch zwei Zähler. Am Dienstag reist der FV Biebrich nach Liederbach.

Tore: 0:1 Alper Özdemir (17.), 0:2 Steffen Janke (90+3)

Aufrufe: 029.10.2017, 20:25 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor