2024-04-30T13:48:59.170Z

Relegation
Der VfL Gundersheim (links) kämpft gegen den Abstieg aus der Bezirksliga. F: Dinger
Der VfL Gundersheim (links) kämpft gegen den Abstieg aus der Bezirksliga. F: Dinger

Der allerletzte Strohhalm

Gundersheim und Herrnsheim vor Entscheidungsspiel +++ Scriba-Team hat Personalsorgen

GUNDHEIM. Und jährlich grüßt das Murmeltier. Wie schon im vergangenen Jahr im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga, stehen sich nun im Entscheidungsspiel am Donnerstagabend der VfL Gundersheim und die SGE Herrnsheim gegenüber. Wer siegt, wahrt die Chance auf den Klassenverbleib.

Ein Duell auf Augenhöhe. Während allerdings Franz Graber bei Herrnsheim aus dem Vollen schöpfen kann, muss VfL-Trainer Marcus Scriba auf die rotgesperrten Sebastian Engelhardt und Franz Rogalski verzichten. „Das sind zwei ganz wichtige Säulen in unserer Mannschaft, die wir schmerzlich vermissen werden“, bedauerte der Coach. Weiterhin fallen die Langzeitverletzten Volkan Gecer (Kniebeschwerden) sowie Simon Flörsch (Kreuzbandriss) aus, auch der Einsatz von Stürmer Robert Wickert steht noch auf der Kippe.

Graber freut sich, Scriba ist genervt

Längst hat sich aufgrund der beiden vergangenen Spielzeiten eine Rivalität zwischen den beiden Teams aufgebaut und dementsprechend aufgeheizt ist die Stimmung vor der Partie.

„Entscheidungsspiele um den Auf- oder Abstieg sind immer Höhepunkte in einer Fußballerkarriere“, freute sich Graber, während Scriba relativierte: „Mich nervt es langsam. Wir gehen zum dritten Mal in Folge in Entscheidungsspiele nach der Saison, das ist schon brutal“.

Seine Spieler brennen dennoch auf den Tag der Entscheidung und so wollen beide Mannschaften der Partie ihren Stempel aufdrücken. Scriba: „Wir wollen das Spiel selbst in die Hand nehmen und den Spielfluss der Herrnsheimer unterbinden.“ Beide Begegnungen in der Liga konnte die Eintracht zwar knapp für sich entscheiden, doch Graber ist sich bewusst, dass das Chancenplus da nicht bei seiner eigenen Elf lag. „Gundersheim ist und bleibt eine überragend starke Kämpfer-Mannschaft.“.

Noch ist allerdings nicht gegeben, dass der Sieger dieser Partie auch tatsächlich die Klasse hält. Denn dazu muss dem SV Gimbsheim der Aufstieg in die Landesliga gelingen und die Wormatia-Reserve wiederum darf nicht in die Bezirksliga absteigen.



Aufrufe: 030.5.2018, 20:00 Uhr
David ZerfaßAutor