2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Dennis Hetzert macht den Unterschied

Die interessantesten Geschichten aus den C-Ligen.

In der C1 machte Dennis Hetzert den Unterschied, in der C2 erteilte die SG Osterfeld II dem Tus Buschhausen III eine Lehrstunde, in der C3 grüßt der SV Vonderort II von ganz oben und in der C4 liegt Rhenania Bottrop IV vorn.

Kreisliga C1: Dennis Hetzert macht den Unterschied

Das torreichste Spiel der Kreisliga C1 fand beim SC Oberhausen II statt. Gegen die Zweitvertretung von der Schleuse siegte der SCO mit 7:4 und schob sich somit in der Tabelle auf Rang neun vor. Dabei waren die Grün-Weißen eigentlich als Favorit ins Rennen gegangen. Zum klaren Matchwinner wurde Dennis Hetzert, der gleich vier Treffer erzielte und sein persönliches Torekonto somit auf sieben Treffer schraubte. Ohne ihn hätte der Spielclub wohl verloren, lag er in der 28. Minute durch die Treffer von Mustafa Sencan und Kevin Jakof (zwei Treffer) doch bereits mit 1:3 hinten. An der Tabellenspitze marschieren Barisspor Bottrop II und die Sportfreunde Königshardt III weiterhin Kopf an Kopf vorneweg. Barisspor besiegte Schlusslicht RSV Klosterhardt II mit 4:1 und die Sportfreunde stoppten den Aufwärtstrend des ASC Oberhausen und gewannen dank des Doppelpacks von Sebastian Clesse mit 2:0. Einen Satz machte die Hobby-Liga, die sich beim 7:3 gegen die Adler Oberhausen III in einen Rausch spielte und nun auf Rang zehn liegt.


Die weiteren Spiele: Sportfreunde Bottrop II - VfR Bottrop Ebel II 5:1, Espanol 82 - VfB Bottrop III 0:3, SG Kaprys III - SW Alstaden III 1:3.


Kreisliga C2: SGO erteilt Buschhausen eine Lehrstunde

Das hatte die Drittvertretung des TuS Buschhausen anders geplant. Gegen die SG Osterfeld II geriet der Tabellenachte so richtig unter die Räder und kassierte eine 3:10-Pleite. Trotz eines Hattricks von Daniel Taberné wurde es so richtig deutlich. Bereits zur Pause führte Osterfeld dank der vier Treffer von Abdullah Durak deutlich. Dieser legte später noch eins drauf und auch Yusuf Aydin, Baris Colak und Baris Kocoglu (drei Treffer) schenkten Buschhausen ordentlich ein. Die SGO bleibt somit auf Rang vier und hat die Spitze in Sichtweite. Ganz oben steht weiterhin Fortuna Bottrop III, dass das Duell mit Concordia Oberhausen II mit 5:2 für sich entschied. Kevin Rößler überzeugte dabei durch einen Hattrick. Auch die Verfolger PSV Oberhausen (8:0 gegen die Sportfreunde Sterkrade, Hattrick von Simon Zentzis) und die Batenbrocker Ruhrpott Kicker III (3:2 über Rhenania II) blieben oben dran auch wenn die Batenbrocker den Siegtreffer erst vier Minuten vor Schluss erzielten. Deutlich siegten die Welheimer Löwen II, die die Hobby-Liga II mit 9:0 abfertigten. Den ersten Sieg in dieser Spielzeit feierte der SSV Bottrop. Im Kellerduell gegen das Schlusslicht SV Vonderort gab es einen 2:1-Erfolg.

Die weiteren Spiele: TB Oberhausen - SG Oberhausen 1:1, Sportfreunde Königshardt IV - SC Glück-Auf Sterkrade III 0:2.


Kreisliga C3: Vonderort grüßt von ganz oben


Während die Erstvertretung des SSV in der C2 mit null Punkten am Tabellenende steht, ist die Zweitvertretung in der C3 der Tabellenführer. Am Sonntag wurde Dostlukspor Bottrop III mit 5:2 besiegt. Zur Belohnung gibt es Rang eins. Der bisherige Spitzenreiter TuS Buschhausen II unterlag im Toppduell dem SC Buschhausen III mit 2:4 und fällt damit auf Rang drei. Den Grundstein für den Sieg des SC legten Peter Samp, Oliver Swaczynd und Christian Thönissen bereits in den ersten 25 Minuten. Coach Ottmar Krollmann war zufrieden: "Es war heute ein hartes Stück Arbeit, TuS hielt uns 90 Minuten auf Trab und hatte in der ersten Hälfte mehr Spielanteile, war aber vor unserem Tor ziemlich harmlos. Wir nutzten unsere drei Chancen, die wir hatten und führten zur Halbzeit 3:1. Im zweiten Spielabschnitt musste TuS dann kommen und wir bekamen mehr Räume zum Spielen. Durch einen Konter schossen wir dann das 4:1 und konnten das Spiel clever zu Ende spielen. Es war ein schönes, kampfbetontes Derby, dass von beiden Mannschaften fair geführt wurde. Am Ende hat die effektivere Mannschaft gewonnen", so Krollmann.


Mit den beiden Teams aus Buschhausen, dem TB Oberhausen II (5:3 über die SG Oberhausen II)Barisspor III (2:1 gegen den PSV Oberhausen II) und Spitzenreiter Vonderort ist es eine enorm breite Spitze. Damit hat der SV Adler Osterfeld III aktuell nichts zu tun. Gegen den Post SV Oberhausen III feierte der Tabellenzwölfte aber den zweiten Saisonsieg und zeigte dabei Nehmerqualitäten. Durch die Treffer von Sascha Banowski, Kilian Weintert und Ali Taner Celik lag der Post SV III bereits zur Pause mit 3:0 in Front. Doch dann kam die Ziel der Adler. Mehmet Ilgar, Thorsten Jonas, Ennes Hawara und erneut Jonas (in der Nachspielzeit) sorgten für die Wende im Spiel. Post SV-Trainer Daniel Eichert war sauer: "Wir sind immer noch total geschockt. Wir führen zur Halbzeit 3:0 und hatten alles im Griff. Selbst nach den beiden Anschlusstreffern zum 1:3 und 2:3 hatten wir noch genug Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Leider muss ich da bei meiner jungen Mannschaft die mangelnde Chancenverwertung beklagen.

Was dann in den letzten Minuten passiert ist, zählt auf jeden Fall zu der schlimmsten Erfahrung meiner noch jungen Trainerlaufbahn. In der letzten Minute der regulären Spielzeit kassieren wir den Ausgleich und in der letzten Minute der Nachspielzeit das 3:4.
Diese Niederlage gehört auf jeden Fall in meine persönliche Top fünf der schlimmsten Niederlagen - egal ob als Fan, Spieler oder Trainer.
Dem Gegner aus Osterfeld zolle ich aber meinen größten Respekt, weil die Jungs in der zweiten Hälfte eine klasse Moral bewiesen haben. Trotzdem dürfen wir das Spiel niemals verlieren.
Bei Meiner jungen Mannschaft hoffe ich, dass sie aus solchen Spielen die richtigen Lehren ziehen. Man darf auch nicht vergessen, dass wir ein fast komplett neues Team sind, die erst seit 10/12 Wochen zusammen spielen. Jetzt heißt es aber die Jungs wieder aufzubauen, an die letzte Trainingswoche anknüpfen und versuchen Sonntag wieder drei Punkte zu holen."


Die weiteren Spiele: BV Osterfeld II - Sterkrade 06/07 III 5:2, Welheimer Löwen III - Hobby-Liga III Abbruch.


Kreisliga C4: Rhenania zieht vorbei

Der TuS Buschhausen musste am Sonntag tatenlos mit ansehen, wie Rhenania Bottrop IV die Tabellenführung übernahm. Denn während die Rhenanen 2:1 gegen Blau Weiß Fuhlenbrock II siegten, wurde die Partie Buschhausens gegen den SV Bottrop II abgesagt. Somit hat Rhenania nun vorgelegt und liegt drei Punkte vor Buschhausen. Auch das Match zwischen dem FC Polnia II und dem BV Osterfeld IV wurde nicht ausgetragen. Der Ball rollte hingegen in Lirich. Die Drittvertretung der Arminia empfing Concordia Oberhausen III und war der klare Favorit. Zur Pause war auch alles in Ordnung, Christoph Schmitz (zwei ToreI und Patrick Fink hatten auf 3:0 für die Arminia gestellt. Doch dann wurde es doch noch einmal knapp. Concordia kam bis auf 2:3 heran, belohnte sich aber nicht mehr mit einem Punkt. Besser machte es die Hobby-Liga, die gegen den FC Sterkrade III durch die Treffer von Phil Kersten, Benjamin Heide und Emirhan Narin in der 70. Minute noch mit 0:3 in Rückstand lag. Doch dann ließen bei Sterkrade Konzentration und Kraft nach. Sascha-Reiner Schreck, Gernot Groh und Justin Jansen bedankten sich und holten tatsächlich noch das Remis.


Die weiteren Spiele: Hibernia Alstaden - Hobby-Liga IV 2:1

Aufrufe: 09.10.2017, 13:32 Uhr
Hank SchneiderAutor