2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht

Dem VfB Solingen II hilft in der Kreisliga A nur noch ein Wunder

95/98 – VfB Solingen II 3:1 (0:0). Vor dem letzten Spieltag in der Fußball-Kreisliga hat die Reserve des VfB Solingen die schlechtesten Karten im Kampf um den Klassenerhalt. Durch die 1:3-Niederlage beim SSC 95/98 bleiben die Baverter auf dem vorletzten Platz.

Theoretisch könnte das Team noch am Post SV und an Anadolu vorbeiziehen, doch dazu benötigt die Truppe nun ein kleines Fußballwunder. Der VfB trifft am letzten Spieltag auf den VfL Witzhelden, der unbedingt gewinnen muss, um eine Chance auf den Aufstieg zu haben. "Sekt oder Selters", meint VfB-Obmann Frank Marks.

"Wir werden alle unsere Möglichkeiten ausschöpfen." Das ist der Mannschaft beim Club nicht gelungen. Nach torloser erster Halbzeit markierte Juan Mingolla das 1:0 für die Gastgeber. Georgios Pournaras und Benjamin Hakiri machten wenig später alles klar. Sanel Jusic' Ehrentor änderte am SSC-Erfolg nichts mehr. "Wir haben ganz locker aufgespielt und können zufrieden sein", meint Jörg Fischer, der in diesen Tagen mit seinen Spielern spricht. Der Coach möchte möglichst viele mit zum neu gegründeten Sportring Solingen 80/95 nehmen.

Aufrufe: 04.6.2012, 00:00 Uhr
Rheinische Post / trdAutor