2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Trainer Jürgen Fortmeier feierte mit der U19 des Delbrücker SC den dritten Sieg im dritten Spiel. Foto: DSC
Trainer Jürgen Fortmeier feierte mit der U19 des Delbrücker SC den dritten Sieg im dritten Spiel. Foto: DSC

Delbrücker Jugendteams auf Erfolgskurs

A-Junioren und B-Juniorinnen des DSC wahren in der Bezirksliga ihre blütenweißen Westen / Delbrücks C-Junioren und die U13 des SC Paderborn erleben äußerst kuriose Schlussphasen

In der A-Junioren-Bezirksliga gelang dem Delbrücker SC im dritten Spiel der dritte Sieg. Und auch die B-Juniorinnen vom Laumeskamp wahrten ihre blütenweiße Weste. Die Delbrücker C-Junioren-Fußballer dagegen erlebten beim 5:5 gegen Beckum ein selten kurioses Spiel mit vier Toren in den letzten drei Minuten. Und auch im U13-Nachwuchscup gab es im OWL-Derby zwischen dem SC Paderborn und Arminia Bielefeld eine äußerst turbulente Schlussphase.
A-JUNIOREN-BEZIRKSLIGA

Delbrücker SC – FC Preußen Espelkamp II 7:0 (1:0): Nachdem der DSC in der ersten Halbzeit nicht richtig in die Partie gefunden hatte, glänzte der Gastgeber in Halbzeit zwei spielerisch und kam auch zu einem in dieser Höhe verdienten Erfolg. Für die Mannschaft von Trainer Jürgen Fortmeier trafen Mike Franz (3), Frederik Markman (2), Dennis Bendig und Bager Ogan.

DJK Mastbruch – VfL Hiddesen 3:3 (1:2): „In der ersten Halbzeit hatten wir keinen Zugriff. Halbzeit zwei war dann deutlich besser, die schlechte Chancenverwertung ließ aber keinen Sieg mehr zu“, berichtete DJK-Trainer André Hopf. Für die Mastbrucher Tore zeichneten Frederik Yasar, Erik Brückner und Tim Heggemann verantwortlich.

B-JUNIOREN-BEZIRKSLIGA

FC Gütersloh – SV Heide 4:0 (2:0): „Gütersloh überzeugte mit einfachem Fußball, ohne glänzen zu müssen“, bilanzierte Heides Trainer Christopher Bolte. Doch vor allem aufgrund von Personalproblemen war seine Mannschaft chancenlos.

SV Westfalia Rhynern– DJK Mastbruch 4:4 (3:3): „Das war heute eine desolate Defensivleistung. Wir können glücklich sein, überhaupt einen Punkt geholt zu haben“, sagte ein verärgerter DJK-Coach Dennis Matysek. Für seine Mannschaft trafen dabei Lucas Mehlich, Nick Erisa, Ron Göllner und Phillip Pfeiffer.

TuS Sundern – Delbrücker SC 4:0 (1:0): Gegen einen körperlich überlegenen Gegner fanden die Delbrücker nicht ins Spiel und kassierten somit eine verdiente Niederlage. Beim Stand von 0:1 verschoss der DSC zu allem Überfluss einen Foulelfmeter.

U14-NACHWUCHSCUP

MSV Duisburg – SC Paderborn 1:0 (1:0): „Wer keine Tore schießt, kann auch nicht gewinnen“, sagte SCP-Trainer Sacha Heisener. Nach dem frühen Rückstand (1.) vergaben die Gäste mehrere gute Möglichkeiten und bleiben somit weiter punktlos.

C-JUNIOREN-BEZIRKSLIGA

Delbrücker SC – SpVg Beckum 5:5 (1:1): „So ein Spiel haben ich noch nie erlebt. Wir führen viermal und kassieren viermal den Ausgleich. In den letzten drei Minuten fallen noch vier Tore“, wunderte sich DSC-Trainer Sören Kröger. Für seine Mannschaft trafen Mattis Wecker und Sammy Owuso doppelt. Dazu netzte noch Marlon Neuschäfer ein.

SV Spexard – SV Heide 2:1 (0:0): Die Rothekicker brachten die Führung von Domenico Di Bari nicht über die Zeit, da sie im Gegensatz zu den Gastgebern zu ungefährlich vor dem Tor waren.

SC Wiedenbrück II– BV Bad Lippspringe 3:0 (2:0): Der BVL präsentierte sich besser als in den ersten Spielen und zeigte deutliche Fortschritte. Zum ersten Punktgewinn reichte das allerdings noch nicht.

U13-NACHWUCHSCUP

SC Paderborn – Arminia Bielefeld 4:4 (2:1): „Wir führen bis zum Ende der regulären Spielzeit mit 4:1. Dann lässt der Schiedsrichter ohne Grund sechs Minuten nachspielen und Bielefeld schafft mit drei langen Bällen noch den Ausgleich“, war SCP-Trainer Sebastian Hegers fassungslos. Louis Neugebauer (2), Alexander Bender und David Vinc sorgten für die Tore des spielerisch überlegenen SCP, der aber nur einen Punkt holte.

U12-NACHWUCHSCUP

Arminia Bielefeld – SC Paderborn 4:3 (1:2): Trotz der Niederlage war SCP-Coach Robin Trost mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. „Über weite Strecken waren wir die bessere Mannschaft, müssen am Ende aber Lehrgeld zahlen“, sagte Trost. Die Paderborner Tore markierten Benard Imeri, Moritz Bredebusch und Marios Aliprasitis.

D-JUNIOREN-BEZIRKSLIGA

SC GW Paderborn – SC Verl 0:1 (0:0): Der Aufsteiger wartet weiter auf den ersten Punktgewinn. Dabei spielte Grün-Weiß eine Halbzeit überlegen mit guten Einschussmöglichkeiten. In der zweiten Halbzeit lief dann nichts mehr zusammen und die Gäste kamen noch zum Sieg.

SC Neheim – DJK Mastbruch 2:1 (2:0): Nach zwei individuellen Fehlern lag die DJK nach einer mäßigen ersten Halbzeit zurück. In Durchgang zwei dominierten sie dann das Spiel, kamen aber durch Alex Mainusch nur noch zum Anschlusstreffer.

Westfalia Rhynern – Delbrücker SC 3:3 (2:2): In einem hitzigen Spiel stand unter dem Strich ein leistungsgerechtes Unentschieden. Für den DSC scorten dabei Luigi Urzi, Henrik Sander per Strafstoß und Niklas Harding.

B-JUNIORINNEN-BEZIRKSLIGA

Delbrücker SC – SV Kutenhausen-Todtenhausen II 3:1 (1:1): „Das war keine Glanzleistung, aber ein verdienter Sieg.“, so DSC-Trainer Hubert Austerschmidt. Der DSC behält damit die blütenweiße Weste. Allerdings taten sie sich trotz totaler Überlegenheit gegen einen unangenehmen Gegner richtig schwer. Die Führung der Gäste wandelten Melina Höber und zweimal Sina Seipel aber noch in den dritten Saisonsieg um.

Aufrufe: 020.9.2016, 08:30 Uhr
Christian KrokerAutor