2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
<b>F: Penner</b>
<b>F: Penner</b>

Das Wunder bleibt aus

FRAUEN-FUSSBALL: Upsprunge ist Vizemeister

Kreis Paderborn (js). In der Fußball-Westfalenliga haben die Frauen des SC Borchen das Hochstift-Derby beim SV Bökendorf mit 1:3 (0:1) verloren.

Kreis Paderborn (js). In der Fußball-Westfalenliga haben die Frauen des SC Borchen das Hochstift-Derby beim SV Bökendorf mit 1:3 (0:1) verloren. "Wir haben angesichts unserer nicht einfachen Personalsituation kein schlechtes Spiel gemacht. Doch wir müssen die Niederlage akzeptieren", sagte SCB-Trainer Ralf Lübbert nach Spielschluss. Jenni Smith (65.) hatte die Bökendorfer Führung (5.) ausgeglichen. Später schossen die Gastgeberinnen noch zwei Tore. Borchens Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt vor dem viertletzten Spieltag noch zehn Punkte.
´ SCB: Krick, L. Schiwon, B. Austerschmidt, Ramspott, Forell, Hillebrand, Smith, Risse, Franke (61. Müller), Nolte (59. Groß), H. Schiwon.


Landesligist SV Upsprunge schließt die Tabelle auf dem zweiten Platz ab. Beim 4:0 (2:0)-Heimsieg über den SC Wiedenbrück zeigte das Essers-Team nochmals eine richtig gute Leistung, konnte den SV Ottbergen (4:1 in Lippstadt) aber nicht mehr abfangen. "Das war eine prima Vorstellung. Doch leider haben wir den Titel schon zuvor verbaselt", sagte der Coach nach den Toren von Maria Förster (3) und Melina Monkos.
´ SVU: Greifenhagen, Tahiri, Jacobs, Keskin, Blankenburg, Fockele, Krentz, Bödger (90. Götze), Förster, M. Monkos (84. Jonas), As (69. Lukei).

Aufrufe: 019.5.2015, 14:34 Uhr
jsAutor