2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Gottschlich
F: Gottschlich

Bökendorf schnell wieder in der Spur

FUSSBALL: Westfalenligist gewinnt Heimspiel 3:0

Bökendorf. Den Frauen des SV Bökendorf gelang nur zwei Tage nach der bitteren Heimpleite gegen Westfalia Hagen die Wiedergutmachung gegen das Tabellenschlusslicht SV Fortuna Freudenberg. In einer einseitigen Partie bestimmte die Schmidt-Elf über die gesamte Spielzeit das Spielgeschehen. Einzig die eigene Chancenauswertung und einige Nachlässigkeiten in der Defensive boten Grund für Kritik.
"Hut ab vor meinen Mädels. Für die meisten war es das zweite Spiel innerhalb von nur drei Tagen. Wir haben heute von Beginn an eine andere Körpersprache an den Tag gelegt und den Gegner dominiert. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, auch wenn wir zwei bis drei Unachtsamkeiten in der Abwehr hatten", zeigte sich Bökendorfs Trainer Sven Schmidt erfreut über die Reaktion seiner Equipe nach der Niederlage am Samstag. Die Rot-Weißen waren von Beginn an bemüht, die Gäste aus Kreis Siegen-Wittgenstein erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Frühes Pressing und schnelles Spiel über Außenbahnen sollte zum Erfolg führen. Erste Chancen von Corinna Kreylos(8./12.) und Christina Drewitz (17.) verfehlten das Freudenberger Tor. Besser machte es in der 18. Spielminute Svenja Lessmann, die nach schöner Vorarbeit von Sarah Mönnekes zur 1:0 Führung einschob. Zehn Minuten später vertändelte Lessmann allein vor Keeperin Stötzel den Ball und Corinna Kreylos traf nur die Latte(36.). Aus dem Nichts dann fast der Treffer zum Ausgleich für die Fortuna. Der Abschluss von Stefanie Althaus klatsche zum Glück für Bökendorfs Torhüterin Lea Stellpflug vom Pfosten zurück ins Feld. Die Gastgeberinnen zeigten sich unbeeindruckt von der ersten Torchance des Tabellenschlusslichts und spielten weiter munter nach vorn. Dabei fehlte es zumeist am letzten sauberen Pass oder der nötigen Abgebrühtheit vor des Gegners Tor. Nachdem Sarah Mönnekes sich zum wiederholten Male über außen in den Strafraum der Gäste gedribbelt hatte und nur per Foulspiel zu stoppen war, zeigte Schiedsrichter Timo Franz-Sauerbier auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Pamela Jahn souverän zum 2:0 (65.). Das Team um Spielführerin Yvonne Hansmeier nahm nun deutlich Tempo aus der Partie und kassierte dafür beinahe die Quittung. Freundenbergs Laura Sophie Oerter traf mit ihrem Schlenzer nur den Innenpfosten und so blieb es beim zwei Tore Vorsprung für die Heimelf. Entschieden wurde die Partie dann von der Spielerin des Tages. Nachdem Sarah Mönnekes die ersten beiden Tore ihres Teams vorbereitet hatte, setzte sie elf Minuten vor dem Schlusspfiff zum Solo an, umkurvte die gesamte Freundberger Defensive und schloss eiskalt zum 3:0-Endstand ab. "Der Sieg für Bökendorf geht absolut in Ordnung. Besonders in der ersten Hälfte war der Gegner spielerisch klar besser und meine Mannschaft war nicht bissig genug", sah auch Fortuna-Coach Volker Poggel einen verdienten Sieger aus Bökendorf.
Aufrufe: 08.4.2015, 18:05 Uhr
nw.deAutor