2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Aufatmen: Mit einem 4:0-Erfolg über den SV Schopp stoppte die SG Meisenheim am Sonntag ihren Negativtrend nach drei Spielen ohne Punktgewinn. Archivbild: W.Kloos
Aufatmen: Mit einem 4:0-Erfolg über den SV Schopp stoppte die SG Meisenheim am Sonntag ihren Negativtrend nach drei Spielen ohne Punktgewinn. Archivbild: W.Kloos

"Das war schon wichtig"

LANDESLIGA WEST Meisenheim stoppt Abwärtstrend +++ Formkurve bei Gegner Schopp zeigt weiter nach unten

Meisenheim. Die Schützlinge von Trainer Andy Baumgartner gewannen am Sonntag zuhause mit 4:0 gegen den SV Schopp und beendeten damit einen Negativlauf von drei Spielen ohne Punktgewinn. Der Coach sah eine deutliche Leistungssteigerung seiner Elf im Vergleich zu den letzten Partien. "Wir haben es auf unserem großen Platz spielerisch gut gelöst und auch in der Höhe verdient gewonnen", bilanzierte er.

Nach gut einer halben Stunde eröffnete Angreifer Alexander Tiedtke den Torreigen mit seinem ersten Saisontreffer (33.). Kurz nach Wiederanpfiff legte Malik Yerima nach (52.). Noch vor Ablauf einer Stunde machte Tiedtke mit seinem zweiten Treffer bereits den Deckel drauf (57.). Den Schlusspunkt setzte Christoph Lawnik (83.). Für den Mittelfeld-Routinier war es das vierte Tor in dieser Spielzeit.


Die Erleichterung nach dem Abpfiff war spürbar bei den Hausherren. "Das war natürlich schon wichtig für uns. Auch, damit wir weiter ruhig arbeiten können", gab Baumgartner zu Protokoll. Zumal er weiterhin einige Ausfälle zu beklagen hat. "Die Jungs, die gespielt haben, haben das heute sehr gut gemacht", lobte ein zufriedener Trainer.


Beim Gegner dürfte die Stimmung angesichts von nun schon fünf Spielen in Folge ohne Dreier im Keller sein. Mit weiterhin nur vier Zählern auf dem Konto konnte sich die Helfrich-Elf noch kein beruhigendes Polster auf die Abstiegsränge erarbeiten.

Aufrufe: 025.9.2017, 14:45 Uhr
David RauAutor