2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Gekämpft wurde an allen Fronten. F: Christian Groitl
Gekämpft wurde an allen Fronten. F: Christian Groitl

Das Unmögliche möglich gemacht

ASV Cham U19 schlägt die Übermannschaft aus Amberg

Mit diesem Sieg hätten selbst die größten Optimisten nicht gerechnet. Der Tabellenzweite der Bezirksoberliga Oberpfalz besiegt den bereits als Meister feststehenden FC Amberg mit 1:0.

Im Hinspiel gab es für die Chamer noch eine 6:0 Schlappe ohne eine Möglichkeit, das Spiel mitzugestalten.

Im Rückspiel hatten sich Trainer Galli mit seinem Team bestens vorbereitet und ein starkes Kollektiv gebildet. Die beiden Teams waren gleichwertig und der ASV erkannte, dass die Abwehr der Gäste nicht sattelfest war. In der 2. Minute hatte Corfariu mit seinem Kopfball bereits die erste kleinere Möglichkeit für die Gastgeber.

Die sichere Führung schien in der 17. Minute zu fallen, mit einem Foulspiel im Sechzehner ermöglichten die Chamer dem FCA eine Chance vom Elfmeterpunkt. Die Amberger nutzten diese Gelegenheit allerdings nicht und so blieb es beim Zwischenstand von 0:0. Kurz vor der Halbzeitpause in der 43. Minute zeigten die Chamer einen schönen Spielzug über Feldbauer, der Corfariu mit seiner Flanke bediente und das 1:0 aus dieser Situation resultierte.

Mit diesem Ergebnis wechselten die beiden Mannschaften dann auch die Seiten. Die Abwehrreihe der Gastgeber stand stabil und ließ die starke Amberger Offensive oftmals verzweifeln. Der Gast rückte weit auf, so dass für die rotweißen Nachwuchskicker immer wieder die Möglichkeit für Konter hervorgingen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung kämpfen sich die ASVler zum nicht unverdienten Sieg und brachten der Übermannschaft die erste Saisonniederlage bei. Der ASV Cham blieb durch diesen Dreier zuhause in der kompletten Saison ohne Niederlage.

Aufrufe: 017.6.2012, 18:57 Uhr
Christian GroitlAutor