2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Michael Hutzler bleibt auch über das Saisonende hinaus Coach von Eintracht Bamberg
Michael Hutzler bleibt auch über das Saisonende hinaus Coach von Eintracht Bamberg – Foto: Dirk Meier

»Das passt einfach zusammen« - Hutzler verlängert

Nord-Bayernligist Eintracht Bamberg baut weiter auf den 50-jährigen Übungsleiter, der damit in seine vierte Saison bei den Domreitern geht

Kontinuität ist Trumpf beim FC Eintracht Bamberg. Die Domstädter, die in der Winterpause in der Bayernliga Nord als bester Aufsteiger Platz sechs belegen, haben wie Weichen für die Spielzeit 2020/21 gestellt und die Zusammenarbeit mit ihrem erfolgreichen Trainer Michael Hutzler auf die Spielzeit 20202/21 ausgedehnt. Der 50-Jährige, der in Ebermannstadt lebt, und die FCE-Führung einigten sich während der Feiertage auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis Sommer 2021. Damit wird Hutzler in seiner vierte Saison bei den Domreitern gehen.
FCE-Vorstandsvorsitzender Jörg Schmalfuß ist froh, zu einem so frühen Zeitpunkt die mittelfristige Planung auf der Trainerposition abschließen zu können: "Michael Hutzler und der FC Eintracht Bamberg – das passt einfach zusammen. Insofern war die Verlängerung im Prinzip eine reine Formsache und hat keine fünf Minuten gedauert. Über drei Stunden haben wir dann aber gleich über die Kaderplanung für die nächsten Monate und Jahre gesprochen“, so der FCE-Chef. Und der schiebt die Gründe für die Vertragsverlängerung gleich hinterher: "Aus der Bezirksliga-Saison 2017/18 stehen immer noch elf Spieler im aktuellen Kader, die in dieser Bayernligasaison zwischen 15 und 20 Spiele absolviert haben. Alleine das zeigt, mit welcher Kontinuität wir in den letzten drei Jahren mit Michael Hutzler gemeinsam gearbeitet haben. Wir gehen mit ,Hutzi‘ ab Juli 2020 ins vierte Jahr in Folge – da müssen wir in unserer Historie und der der Vorgängervereine weit zurückgehen, um einen Trainer zu finden, der dies geschafft hat.“ Hutzler hatte die Mannschaft 2017 nach dem dritten Abstieg in Folge von Regionalliga Bayern bis hinunter in die Bezirksliga übernommen. Unter Hutzler gelangen zwei Meisterschaften und damit der Durchmarsch von der Bezirksliga bis in die Bayernliga, wo die Lila-Weißen sich baldmöglichst in 2020 den vorzeitigen Klassenerhalt sichern wollen.
Aufrufe: 030.12.2019, 08:33 Uhr
PM / dmeAutor