2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

"Das gesamte Team zieht an einem Strang"

Kevin-Christian Becker vom Dabringhauser TV IV im FuPa-Schnellcheck.

In der vergangenen Saison einen Mittelfeldplatz erreicht, nun soll ein wenig mehr her: Die vierte Mannschaft vom Dabringhauser TV verfolgt in der kommenden Spielzeit klare Ziele - das sagt Kevin-Christian Becker, unter anderem Spieler und Co-Trainer des Teams, im FuPa-Schnellcheck.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?

Kevin-Christian Becker: Mit einem sehr jungen Team, haben wir einen guten Mittelfeldplatz belegt. Es hätte etwas mehr drin sein können aber wir sind nicht unzufrieden mit der erbrachten Leistung!

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Becker: Neuzugänge sowie Abgänge sind schon bei Fupa eingepflegt. Trotz ein paar Abgängen sind wir mit 31 aktiven Spielern im Kader noch mehr als gut aufgestellt.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Becker: Nein. Das gesamte Team zieht an einem Strang. Dies sieht man auch jetzt wieder in der Vorbereitung, wo zum Trainingsauftakt (Ansage war „Laufen“) 25 Mann von 31 erschienen.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an?

Becker: Unsere Vorbereitung hat am 12. Juli begonnen. Seitdem haben wir intensiv trainiert und schon unser erstes Testspiel absolviert und gewonnen. Ein besonderes Spiel wird der Test gegen VfB Schwelm III sein. Durch meine guten Kontakte zu Marco Menge, dem Vorstandvorsitzenden und Trainer der 1. Mannschaft von Schwelm, ist dieses Testspiel zustande gekommen und wir dürfen sogar dort auf dem Naturrasen spielen!

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?

Becker: Uns im Gegensatz zur letzten Saison verbessern und im besten Fall oben mitspielen!

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?

Becker: Sollte der SSV Dhünn wieder eine dritte Mannschaft stellen, dann aufjedenfall gegen Dhünn! Es ist und bleibt einfach ein kleines Derby und nach dem Spiel kann man mit den Jungs aus Dhünn trotzdem sehr gut das ein oder andere alkoholische Erfrischungsgetränk zu sich nehmen.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Becker: Wir freuen uns in der nächsten Saison endlich auf unserem neuen Kunstrasen zu spielen! Dadurch das alle Mannschaften jetzt einen Platz nutzen, wird jeder Sonntag vor toller Kulisse gespielt!

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

Becker: Das auch in der Kreisliga C jedes Spiel ein Schiedsrichter gestellt werden kann!

Meisterschaftsfavorit(en): FC Remscheid III
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Oben mitspielen

Aufrufe: 024.7.2017, 14:00 Uhr
FuPaAutor