2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Foto: fc-hansa.de
Foto: fc-hansa.de

Das Finale steht!

Hansa trifft im Finale des Lübzer Pils Cup auf Neustrelitz

Verlinkte Inhalte

Zwei spannende Halbfinals sind vorbei. Der F.C. Hansa Rostock empfing in der heimischen DKB-Arena den Verbandsliga-Spitzenreiter FC Anker Wismar. Regionalligist TSG Neustrelitz empfing den Greifswalder SV 04.

Im Lübzer Pils Cup 2014/2015 setzte sich der F.C. Hansa Rostock erwartungsgemäß, aber ohne Glanz gegen den Verbandsliga-Spitzenreiter FC Anker Wismar mit 1:0 durch. Das goldene Tor für die Rostocker erzielte Steven Ruprecht in der 60. Spielminute durch einen Foulelfmeter. Vor 4100 Zuschauern in der Rostocker DKB-Arena kam der FC Anker Wismar zur einen oder anderen guten Torchance, konnte aber nichts Zählbares daraus machen, sodass der Sieg der Rostocker am Ende verdient ist.

Ihr könnt jetzt den Spieler der Partie wählen. Klickt einfach auf den Ticker und wählt euren Favoriten.
Den Spielbericht aus Sicht der Rostocker gibt es hier nachzulesen. Den Bericht seitens Anker lest ihr hier. Interviews vom Spiel gibt es hier.

In der zweiten Halbfinal-Partie setzte sich TSG Neustrelitz mit 2:0 gegen den Greifswalder SV durch. Die Greifswalder, die schon vor der Pause verletzungsbedingt wechseln mussten, gingen in der 58. Minute in Rückstand. Torschütze für die TSG zum zwischenzeitlichen 1:0 war Devann Yao. In Folge dessen musste der GSV die Abwehrreihen etwas öffnen. Die Neustrelitzer in Person von Mame Mbar Diouf nutzten die entstandenden Räume in der 80. Spielminute eiskalt zum entscheidenden Treffer zum 2:0 aus und besiegelten damit die Greifswalder Niederlage. Eine bittere Niederlage für den GSV, der bis dato noch vom "Finale dahoam" träumen durfte.

Auch für diese Partie könnt ihr den Mann des Spiels wählen. Geht dazu auf den Ticker und stimmt für den besten Spieler ab.

Die TSG Neustrelitz trifft im Finale am 13.05.2015 auf den F.C. Hansa Rostock, der sich in diesem Jahr nicht mehr "Die Butter vom Brot nehmen lassen" möchte.

Aufrufe: 025.3.2015, 20:07 Uhr
Toni KarstenAutor