2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Trainer Hermann Eiting (Bildmitte)  F: Dirk Hellmers
Trainer Hermann Eiting (Bildmitte) F: Dirk Hellmers

Das Ende einer beeindruckenden Fußballkarriere

Hermann Eiting wurde verabschiedet

Das Ende einer beeindruckenden Karriere: Trainer Hermann Eiting ist nach dem 4:2-Sieg des Bezirksligisten SV Surwold über den T.V. Nordhorn verabschiedet worden.

Zum Abschied gab es für den ehemaligen Spieler des SV Meppen neben einer Collage und einem Feuerkorb auch den Klassenerhalt. Eiting war vor drei Jahren nach Surwold gekommen und schaffte gleich die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse und machte im Jahr darauf den Durchmarsch als Tabellenzweiter in die Bezirksliga perfekt. Für Eiting, der über BW Papenburg, Viktoria Ahlen-Steinbild und den TuS Weener zu den Nordhümmlingern kam, soll es die letzte Station gewesen sein. Mit dem Nordderby bei BW Papenburg steht für den 56-Jährigen am Freitag (19.30 Uhr) das letzte Spiel an.

Zu Beginn seiner Karriere lief in der Saison 87/88 19 mal in der 2. Bundesliga für den SV Meppen auf und erzielte einen Treffer. Im Sommer übernimmt Hermann-Josef Bruns das Team. Das nachfolgende Foto zeigt den scheidenden Trainer (Mi.) mit der Mannschaft und dem Vorstand. Foto: Hellmers


Aufrufe: 021.5.2015, 09:35 Uhr
EL-KurierAutor