2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Das Achtelfinale im Krombacher- Kreispokal

Zwei Favoriten fliegen überraschend raus

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende gab es das Achtelfinale im Krombacher- Kreispokal.

Das Spiel Alemannia Nordhorn gegen den SV Klausheide findet erst am 12.08.2015 statt.

Die Spiele hier im Überblick:

Blau-Weiß Hohenkörben - SV Wietmarschen 1:5

Keine große Mühe hatte der Favorit aus der Kreisliga mit dem Gegner aus Hohenkörben.
Im gesamten Spiel waren die Wietmarscher spielerisch drückend überlegen.
Im zweiten Durchgang schalteten die Gäste einen Gang zurück und kamen nicht mehr so entscheidend vor das Tor der Hohenkörbener.
Das schönste Tor des Tages erzielte Andre Schütten für die Blau- Weißen, der beim zwischenzeitlichen 1:3 SVW- Keeper Thomas Stegemann aus knapp 40 Metern keine Chance ließ.
Ein großes Kompliment noch an die Heimelf, die sich zu keiner Zeit im Spiel hängen ließ und gut in die Zweikämpfe ging


Schiedsrichter: Mensen - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Mielcarek (1.), 0:2 Groven (16.), 1:3 Schütten (25.), 1:4 Even (39.), 1:5 Even (52.), 3:3 Tyrtania (17.)



SV Waldsturm Frensdorf 1974 e.V. - SV Veldhausen 07 0:10

Das zweite Spiel für Veldhausen im Pokal und das zweite Mal hagelte es zehn Tore.


Über die gesamte Spielzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Waldsturm beschränkte sich darauf, mit allen Leuten die Defensive zu stärken. Bis zur Pause gelang es ihnen auch relativ gut. Da stand es nämlich lediglich 1:0 für den Kreisligisten aus Veldhausen, für den es schwer war ein Durchkommen zu finden.
Nach dem Wechsel machte der SVV seine Sache besser und ließ Ball und Gegner laufen. Verdientermaßen legte der Gast noch neun Treffer nach und zog letztlich ohne Mühe in das Viertelfinale ein.


Schiedsrichter: Karakus
Tore: 0:1 Wigger (9.), 0:2 Schoemaker (49.), 0:3 Beins (56. Foulelfmeter), 0:4 Hödtke (72.), 0:5 Schoemaker (74.), 0:6 Lambers (77.), 0:7 Tüchter (78.), 0:8 Schoemaker (81.), 0:9 Lambers (85.), 0:10 Japs (89. Foulelfmeter)


GSV Ringe-Neugnadenfeld 2015 - SV Olympia Uelsen 0:3

Früh ging der Gast aus Uelsen durch einen verwandelten Elfmeter von Malte Gülker mit 1:0 in Führung (4.). Es entwickelte sich dennoch ein offenes Spiel. Viele unnötige Fehlpässe im Spielaufbau der Gäste begünstigten immer wieder gute Gelegenheiten für den Fusionsklub.

Die erste Viertelstunde nach der Pause war die stärkste Phase der Heimelf mit guten Gelegenheiten einen Treffer zu erzielen. Die beste Chance hatte Patrick Trzesiak, der am Querbalken scheiterte. „In dieser Phase wäre der Ausgleich verdient gewesen“, berichtete Uelsens Ben Beniermann. In der 71.- und 74. Minute machten jedoch Daniel Lücke und Malte Gülker mit ihren Treffern nach Kontern den Deckel drauf für Olympia.

„Es war ein verdienter Sieg von uns, auch wenn der GSV nach der Pause zwei gute Gelegenheiten hatte“, ergänzte Beniermann.

Im Viertelfinale muss Uelsen nun nach Füchtenfeld reisen.


Schiedsrichter: Florian Buchbach
Tore: 0:1 Gülker (4. Foulelfmeter), 0:2 Lücke (71.), 0:3 Gülker (74.)


SG Bad Bentheim von 1979 - SV Hoogstede 0:2

Auf dem Papier war der Gast aus Hoogstede der klare Favorit. Doch der Mannschaft von Spielertrainer Hartmut Vrielmann fehlte von Beginn an die nötige Aggressivität und Organisation.

Nach 15 Minuten hatte die Heimelf die große Möglichkeit in Front zu gehen, verschossen aber einen Elfmeter. Praktisch im Gegenzug sorgte Sascha Gerdes für die 1:0- Führung für Hoogstede. Aufgrund vieler Fehlpässe war es im ersten Durchgang eine Partie auf niedrigem Niveau.

Der zweite Durchgang war etwas besser. Klare Möglichkeiten wurden jedoch auf beiden Seiten nicht erspielt. In der 51. Minute ließ Sascha Gerdes noch seinen zweiten Treffer folgen und sorgte so für den 2:0- Endstand für Hoogstede.

„In der Summe war es ein schlechtes Spiel von uns aber der Sieg war nie richtig in Gefahr. Nun gilt es sich zu steigern, um auch erfolgreich in die Saison zu starten“, so das Fazit von Stephan Hagedoorn vom SV Hoogstede.

In der nächsten Runde muss man nun zum SV Veldhausen.


Schiedsrichter: Waldmann
Tore: 0:1 Gerdes (18.), 0:2 Gerdes (51.)


TSV 1958 Georgsdorf - SV Grenzland-Laarwald 5:3 n.E. (1:1)

Auch in diesem Spiel musste die klassenhöhere Mannschaft im Pokal die Segel streichen.

Der erste Durchgang war arm an Höhenpunkten. Beide Teams standen in der Defensive gut und ließen nicht viel zu.

In Halbzeit Zwei wurde der TSV dann mutiger und kam zu guten Chancen. In der 66. Minute erzielte Björn Beernink per Kopf nach einer Freistoßflanke die verdiente Führung für Georgsdorf. Danach verpasste es die Heimelf nach guten Chancen für die Entscheidung zu sorgen. Laarwald hatte durch Oliver Maatmann zwei gute Gelegenheiten den Ausgleich zu erzielen. Den machte dann Henning Wolbert in der 90. Minute per Direktabnahme.

Im Elfmeterschießen behielten die Georgsdorfer die Nerven und ziehen dadurch in die nächste Runde ein. „Wir wünschen Laarwald viel Erfolg für die Saison und freuen uns auf ein weiteres Bonusspiel im Viertelfinale gegen Wietmarschen“, sagte TSV- Keeper Patrick de Vries. Mathias Diekmann vom SV Grenzland meinte: „Am Ende war es auch kein unverdienter Sieg für Georgsdorf, die defensiv kompakt standen und vorne immer gefährlich waren. Wir konnten offensiv leider nicht so zwingend werden. Glückwunsch an den TSV und unseren ehemaligen Trainer Hartmut Werning.“


Schiedsrichter: Ehses
Tore: 1:0 Beernink (66.), 1:1 Wolbert (90.), 2:2 de Vries (90. Foulelfmeter), 3:2 Körner (90. Foulelfmeter), 4:2 Berger (90. Foulelfmeter), 5:3 Gülink (90. Foulelfmeter)


FSV Füchtenfeld - SV Borussia 08 Neuenhaus 5:4 n.E. (1:1)

Für eine dicke Überraschung sorgte der FSV im Duell gegen den Kreisligisten aus Neuenhaus.

FSV- Spielertrainer Tobias Engels traf bereits nach sechs Minuten zur 1:0- Führung gegen seinen alten Verein. Im weiteren Verlauf stand Füchtenfeld tief und Borussia fand kein Mittel die Defensive zu knacken.

Der Ausgleich durch Dennis Hillen fiel in der 86. Minute und war glücklich, denn Borussias Keeper Bastian Scholte- Eekhoff verhinderte einige Male einen größeren Rückstand für sein Team.

Im Elfmeterschießen behielt das Team aus der 2. Kreisklasse dann verdientermaßen die Oberhand.

„Ein Elfmeterschießen ist immer ein 50:50- Chance. Aber ehrlicherweise muss man heute sagen, dass ein Sieg auch nicht verdient gewesen wäre. Glückwunsch an Füchtenfeld“, erkannte Borussias Teammanager Jens Wolts das Weiterkommen der Füchtenfelder fair an.


Schiedsrichter: Husmann
Tore: 1:0 Engels (6.), 1:1 Hillen (86.)


SV Suddendorf-Samern - TuS Gildehaus 2:8

Eine klare Angelegenheit war dieses Spiel in Suddendorf.

Gildehaus war von Beginn an die tonangebende Mannschaft und erspielte sich geduldig die Chancen. Suddendorf konnte in der ersten Hälfte nichts dagegensetzen, so dass es mit einem verdienten 6:0 aus Sicht der Gäste in die Kabine ging.

Nach der Pause schaltete der TUS einen Gang zurück und es vielen noch jeweils zwei Treffer auf beiden Seiten. TUS- Co Trainer Patrick Sackbrook freut sich schon auf die kommenden Aufgaben: „Jetzt wird es Zeit, dass die Saison wieder losgeht!“


Schiedsrichter: Haverland
Tore: 0:1 Zwafing (21.), 0:2 Brandt (22. Foulelfmeter), 0:3 Zwafing (29.), 0:4 Zwafing (36.), 0:5 Voget (40.), 0:6 45. Eigentor, 0:7 Berg (66.), 1:7 Heckmann (71.), 2:7 Nibbrig (82.), 2:8 Heddendorp (83.)



Aufrufe: 03.8.2015, 13:41 Uhr
Stefan LühnAutor