2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Blick nach vorne: Trainer Jürgen Theißen (vorne rechts) und die Lammersdorfer Spieler und Anhänger hoffen, dass am Sonntag endlich das erste Heimspiel des Jahres für den TuS über die Bühne gehen kann. Allerdings wird der Coach krankheitsbedingt nicht an der Seitenlinie stehen.  Foto: H. Schepp
Blick nach vorne: Trainer Jürgen Theißen (vorne rechts) und die Lammersdorfer Spieler und Anhänger hoffen, dass am Sonntag endlich das erste Heimspiel des Jahres für den TuS über die Bühne gehen kann. Allerdings wird der Coach krankheitsbedingt nicht an der Seitenlinie stehen. Foto: H. Schepp
Sparkasse

Darf Lammersdorf endlich ran?

Kreisliga A: TuS Lammersdorf ist nach drei Ausfällen gegen den BTV gefordert. Auch der TV Konzen spielt zu Hause.

In der Aachener Kreisliga A warten auf dem Papier lösbare Heimspiele auf das Nordeifel-Duo.
TV Konzen - SC Grün-Weiß Lichtenbusch (So 15:15)

Mit dem Auftritt seiner Mannschaft in Breinig war Stefan Carl, Trainer des TV Konzen, wieder deutlich zufriedener, obwohl zwei späte Tore den Sieg verhinderten: „Mich freut es, dass wir nach der Niederlage gegen Kohlscheid die richtige Reaktion gezeigt haben. Offensiv konnten wir einige Nadelstiche setzen und hinten standen wir mit Ausnahme der beiden Standards, die zu den Gegentreffern führten, sicher. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen.“

An den kommenden vier Spieltagen ist der TV jeweils gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller gefordert. Die nächste Aufgabe heißt Grün-Weiß Lichtenbusch. „Diese Spiele werden keine Selbstläufer. Wir dürfen uns nicht wie gegen den VfR Forst oder SV Kohlscheid den Schneid abkaufen lassen“, so Carl, der sich auf einen hoch motivierten Gast einstellt.


Schiedsrichter: Rene Stoll (SV Bergrath)

TuS Lammersdorf - Burtscheider TV (So 15:00)
Der TuS Lammersdorf unternimmt am Sonntag den vierten Versuch in Folge, ein Ligaspiel zu bestreiten. Der Dauerregen der vergangenen Wochen hatte seine Spuren auf dem Platz an der Schießgasse hinterlassen. Nach der Absage gegen St. Jöris ist gegen den Burtscheider TV die Vorfreude groß, endlich wieder um drei Punkte zu spielen. Der BTV musste sich zuletzt Schlusslicht Rhenania Richterich überraschend deutlich mit 2:5 geschlagen geben. „Im ersten Heimspiel des neuen Jahres wollen wir unseren Zuschauern wieder guten Fußball zeigen. Trotz der immer noch schwierigen Platzverhältnisse würden wir gerne an den Erfolg aus dem Hinspiel anknüpfen“, so TuS-Obmann Michael Braun. Die Verantwortlichen können personell weiter aus dem Vollen schöpfen.


Schiedsrichter: Roman Tobias Ronken (SV St. Jöris)
Aufrufe: 030.3.2019, 13:00 Uhr
yas | AZ/ANAutor