2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligabericht
Torwart Daniel Haas wehrte in dieser Saison mit Glanzparaden die Schüsse ab. Foto: imago sportfotodienst
Torwart Daniel Haas wehrte in dieser Saison mit Glanzparaden die Schüsse ab. Foto: imago sportfotodienst

Daniel Haas ist die Nummer 1

Union nach Noten

Alle Jahre wieder – kommt die große Noten-Bilanz des KURIER zur Winterpause. Welcher Profi des 1. FC Union legte die beste Leistung in den ersten 19 Spielen der Saison ab? Antwort: Unions Erster ist die Nummer 1! Torwart Daniel Haas (30) ist der Klassenbeste!

Haas wurde schon letzte Saison von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt, weil er nicht im Tor, sondern auch außerhalb des Platzes ein Supertyp ist. Sachlich und sympathisch, das kommt bei den Anhängern an.

Neben Daniel Haas haben nur Marc Pfertzel und Damir Kreilach alle Punktspiele mitgemacht. Auch echte Dauerbrenner. In der Offensive des Teams von Trainer Uwe Neuhaus sticht Neuzugang Sören Brandy heraus (Notenschnitt: 2,94). Und im Mittelfeld? Kapitän Torsten Mattuschka (3,06). Trotz seines Alters von 33 Jahren ist Unions Spiel von ihm abhängig.

Aber wer muss sich 2014 steigern? Bei Baris Özbek (4,00) ist noch Luft nach oben. Bislang hat er seine Klasse noch nicht wirklich ins Team eingebracht. Doch nicht nur er allein: Nur 13 Profis stehen überhaupt im Leistungsprotokoll (siehe rechts), weil sie vom KURIER bei mindestens acht Spielen benotet wurden. Der Rest war zu oft auf der Bank oder der Tribüne.

Aufrufe: 028.12.2013, 16:18 Uhr
Berliner-KURIER.de / MBAutor