2024-05-28T14:20:16.138Z

Ligabericht

Dämpfer im Aufstiegsrennen: Mettmann-Sport ärgert Neviges

Auch der Langenberger SV verliert +++ TSV Union zündet spät

Der 21. Spieltag der Kreisliga B, Gruppe 2 bot die ein oder andere Überraschung. So müssen zwei Verfolgerteams im Aufstiegsrennen herbe Dämpfer verkraften. Was sonst noch so passierte, hier in der Übersicht:

SV Union Velbert II - TVD Velbert II 1:2
Das Reserveteam des TVD Velbert besiegt Union Velbert II und schließt somit punktemäßig auf die Schwarz-Blauen auf. Adem Cakat brachte die Gäste in der 21. Minute in Führung. Danach dauerte es bis zur Nachspielzeit ehe Marc Morsbach der Ausgleich für die Hausherren gelang. Als alles nach einem Unentschieden aussah, machte Tim Efler den Auswärtssieg für die TVD-Reserve perfekt.


Schiedsrichter: Reiner Gohres - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Adem Cakat (21.), 1:1 Marc Morsbach (90.), 1:2 Tim Efler (90.)


Mettmann-Sport - TSV Neviges 0:0
Der TSV Neviges muss nach dem 9:0-Kantersieg der vergangenen Woche einen Dämpfer im Aufstiegsrennen hinnehmen und kommt bei Mettmann-Sport nicht über ein 0:0 hinaus. Das fünfte Unentschieden in dieser Saison hat einen Rückfall auf Rang drei zur Folge.


Schiedsrichter: Guido Beckort (Bayer Wupper) - Zuschauer: 87
Tore: -


1. FC Wülfrath II - SSV Germania Wuppertal III 1:2
Germania Wuppertal III glückt hingegen der Auswärtserfolg. Michael Eymann sorgte in der zweiten Halbzeit mit einem Doppelpack für den verdienten Dreier. Vorher war die Wülfrath-Reserve durch Thomas Neumann (5.) in Führung gegangen. Die SSV-Reserve zieht somit an Neviges vorbei auf Rang zwei und darf weiter vom Aufstieg träumen.


Schiedsrichter: Fouad Raouah (Langenb. SG) - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Thomas Neumann (5.), 1:1 Michael Eymann (55.), 1:2 Michael Eymann (67.)


TSV Union Wuppertal - SV Jägerhaus Linde III 2:0
Der Tabellenführer Union Wuppertal fährt einen Pflichterfolg ein. Ungewohnt schwer tat man sich beim Spiel gegen Schlusslicht Linde III. Sebastian Levy erlöste die Hausherren in der 72. Spielminute. Drilon Fetahaj machte kurz vor Schluss den Deckel drauf (86.). Der TSV steht somit weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.


Schiedsrichter: Melvin Jessat - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Sebastian Levy (72.), 2:0 Drilon Fetahaj (86.)


Stella Azzurra Velbert - SSVg Heiligenhaus II 2:2
Stella Azzurra Velbert verpasst einen wichtigen Saisondreier und muss sich am Ende sogar bei Fabio Esposito bedanken, dass man wenigstens einen Punkterfolg verbuchen kann. Dem Ausgleichstreffer in der Schlussminute war ein Doppelpack von Marcel Renzmann vorangegangen, der die Partie zwischenzeitlich zugunsten der SSVg Heiligenhaus drehte. Trotz des Auswärtspunktes fällt Heiligenhaus II um einen Platz in der Tabelle auf den neunten Rang zurück.


Schiedsrichter: Gennady Brilovitsch (GW Wuppertal) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Marcus Arendt (31.), 1:1 Marcel Renzmann (79.), 1:2 Marcel Renzmann (81.), 2:2 Fabio Esposito (90.)


Langenberger SV 1916 - TSV Einigkeit Dornap II 1:2
Der Langenberger SV strauchelt im Aufstiegsrennen und verliert zuhause mit 1:2 gegen Einigkeit Dornap II. Die Gäste machen dank der Treffer von Marius Schweers und Maximilian Zimmermann einen wichtigen Schritt im Abstiegskampf und können vorerst aufatmen.


Schiedsrichter: Jamal Achaaibi (Fort. Wupper) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Marius Schweers (25.), 1:1 Dennis Schmahl (30.), 1:2 Maximilian Zimmermann (54.)


TSV Gruiten - Mettmanner Kickers 06 3:2
Über den elften Saisonerfolg darf sich der TSV Gruiten freuen. Peter Burek, Julius Jasper Glittenberg und Stefan Neumann ließen die Hausherren jubeln. Der Doppelpacker des Mettmanners Carlos Kalloch in den Schlussminuten kam zu spät. Während die Kickers sich weiterhin mit Platz 13 begnügen müssen, verbessert sich der TSV auf den fünften Platz.


Schiedsrichter: Daniel Manthey (RW Wülfrath) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Peter Burek (35.), 2:0 Julius Jasper Glittenberg (67.), 3:0 Stefan Neumann (88.), 3:1 Carlos Kalloch (89.), 3:2 Carlos Kalloch (90.)
Aufrufe: 015.3.2015, 20:10 Uhr
Niklas HeibAutor