2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines

CSV entführt drei Punkte aus der Thomasstadt

Crefelder SV Marathon gewinnt in Kempen

Gestern fuhren die Mannen von der Edelstahlkampfbahn nach Kempen. Für Trainer Ingo Müller ist de Begegnung eine besondere, da er drei Jahre für Kempen gespielt hatte. Müller und sein Trainerteam (Özkaya/ Kütter) stellten das Team defensiv ein, da man über die Stärke der Heimmannschaft im offensiven Bereich informiert gewesen ist. Sein Debüt für die 1. Mannschaft feierte Metehan "Mete" Kuyumcu im Tor

Die Krefelder hatten in den ersten 20 Minuten mehr Spielanteile, etwas Zählbares sprang jedoch nicht heraus. Bis zum Gegnerischen 16er wurde der Ball gut in den eigenen Reihen gehalten. Nach 20 Minuten musste Müller das erste Mal tätig werden. Tobias "ToLU" Ludwig konnte nach einem Schlag auf den Oberschenkel nicht mehr weiterspielen. Für Ihn kam Dominik Babilas neu in die Mannschaft.

In der 25 Minute ging Kempen durch einen Fehler in der Hintermannschaft vom CSV unerwartet mit 1 zu 0 in Führung. Kuyumcu sah in dieser Situation nicht gut aus. Krefeld hatte mehr Ballbesitz, aber Torchancen blieben aus und so pfiff der gute Schiedsrichter Hermann Göbbels aus Nettetal zur Pause.

Müller und Özkaya stellten die Formation um und es wurde Offensiver agiert. Die Taktik ging auf und der CSV setzte Kempen noch mehr unter Druck. In der 58 Minute, spielte Gasi aus dem Zentrum rechts raus auf Lukas Beckers, der den Ball auf Babilas flankte und dieser mit seinem Kopfball zum 1:1-Ausgleich traf. Krefeld spielte weiter nach vorne. Für Kempen blieben die Torchancen Mangelware. Thore Bergmann hätte nach einer schönen Flanke freistehend die Führung zum 2:1 erzielen können. Er köpfte den Ball freistehend über das Tor.

In der 66.Spielminute erzielte Lukas Klingebiel sein zweites Tor für die Kempener. Auch hier sah die Defensive um Kuyumcu wieder nicht gut aus. Krefeld gab nicht auf und blieb weiter am Drücker. In der 76 Minute gab Göbbels nach einem Foulspiel einen Freistoß aus Halblinker Position. Basti Beckers flankte den Ball in den Strafraum und Lenni Ulrich stand frei vor dem Tor und schob aus Abseitsverdächtiger Position zum verdienten 2:2 Ausgleich ein.

Das Spiel wurde auf beiden Seiten härter. Bast Beckers hatte in der 77.Spielminute Glück, als er nach einem groben Foulspiel an Strathe, die Partie zu Ende spielen durfte. Göbbels gab NUR Gelb. Glück für Krefeld. Der CSV spielte weiter nach vorn und Kempen hielt gut dagegen.

In der 87.Minute passte Lukas Beckers, der eine sehr starke Partie machte auf Gasi. Gasi nahm den Ball im vollen Lauf perfekt mit, überrannte die Abwehr und schob den Ball zum verdienten 3:2 ein.

Thomasstadt warf jetzt alles nach vorne. Kempen hatte noch eine Großchance, die Kuyumcu mit zwei sehr guten Paraden in Folge zu Nichte machte. Es blieb beim 3:2 Endstand für Marathon.

Aufrufe: 010.10.2017, 16:31 Uhr
ngo Müller, Crefelder SV MarathonAutor