2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

CSV-Damen einzige Krefelder Mannschaft im Pokal-Halbfinale

Im Viertelfinale des FVN-Kreispokals gewinnen die CSV-Damen ihr Heimspiel gegen den Landesligisten DJK Fortuna Dilkrath mit 3:1

Am Mittwochabend traten im Kreis 6 (Krefeld / Kempen) die letzten acht Mannschaften im Viertelfinale des FVN-Kreispokals an. Als einzig verbliebene Krefelder Mannschaft trafen die Damen des CSV Marathon auf die eine Liga höher spielende Mannschaft von DJK Fortuna Dilkrath.
"Wir wussten, dass es schwer werden würde“, sagte Stefanos H., Trainer des CSV, „aber was meine Mannschaft geleistet hat, war überragend!“. Gleich zu Beginn der Partie versuchten die Damen aus Dilkrath mit Druck und Spielwitz den CSV auszuspielen. Doch erst durch einen Freistoß am 16-Meter-Strafraum in der 32. Minute konnte der Landesligist in Führung gehen. „Das war ein Rückschlag, aber wir sind ruhig geblieben und haben den Klassenunterschied durch eine gute Teamleistung weg gemacht“ sagte der CSV-Trainer. So gelang es Alexandra W. in der 65. Minute das Ausgleichstor zu erzielen und es ging nach der regulären Spielzeit in die Verlängerung. Bereits zu Beginn der Verlängerung erhielt die Fortuna einen 11-Meter-Strafstoß, welcher jedoch verschossen wurde. Keine fünf Minuten später konnten sie eine weitere Großchance nicht nutzen. In der 102. Minute wurde Rona S. im Strafraum gefoult und der CSV erhielt ebenfalls die Chance durch einen 11-Meter-Strafstoß in Führung zu gehen. Alexandra W. verwandelte den Strafstoß zur 2:1 Führung. Die verbleibende Zeit der Verlängerung spielte der Gast aus Dilkrath nun in Unterzahl und konnte das 3:1 durch Rona S. (110. Minute) nicht mehr verhindern. Auch die dritte Mannschaft des CSV war vor Ort und unterstütze die Damen tatkräftig. „Wir haben ein überragendes Spiel unserer Damen gesehen und gratulieren ihnen zum Einzug ins Halbfinale“ kommentierte Achim S., Trainer der dritten Seniorenmannschaft des CSV, das Spiel.

Die Halbfinal-Begegnungen werden im Laufe der kommenden Woche veröffentlicht.
Aufrufe: 016.4.2015, 16:12 Uhr
Patrick KirchenkampAutor