2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten

Cloppenburg vergibt letzte Chance auf Meisterschaft

Fußball-Landesligist BV Cloppenburg vergab zu viele Torchancen. Auch die A-Junioren-Bezirksligisten hatten keinen Grund zur Freude. ...
Landesliga: Vorwärts Nordhorn - BV Cloppenburg U19 2:2 (0:0). Obwohl nur acht A-Jugendliche im Kader standen, spielte der BVC die Gegner bisweilen schwindelig. Einziges Manko: die mangelnde Chancenverwertung. Nach der Pause riskierten die Gäste mehr. Es wurde aber nicht mehr so konzentriert gespielt, denn der Druck gewinnen zu müssen, um weiterhin eine Chance auf den Meistertitel zu haben, wurde mit anhaltender Spieldauer größer. Felix Schmiederer erlöste den BVC in der 73. Minute. Selbst der Ausgleich (79.) brachte Cloppenburg nicht aus der Ruhe, und Schmiederer nutze einen Abwehrfehler der Gastgeber zum 2:1 (83.). Der Ausgleich fiel mit der letzten Szene des Spiels, es war ein Kopfballtor nach einem Freistoß. Damit sind auch die letzen Hoffnungen des BVC auf den Titel auf ein Minimum geschmolzen, da Tabellenführer Lohne nur einen Punkt im letzten Spiel braucht. Auch das Torverhältnis spricht für den Spitzenreiter (plus 102 gegenüber 88). "Ich bin zwar enttäuscht, dass sich die Jungs für diese tolle Saison nicht selber belohnt haben. Aber man hat gesehen, dass sich diese Jungs sportlich und charakterlich weiterentwickelt haben, und das ist uns beim BVC noch wichtiger", sagte Trainer Marcel Wolff.

Bezirksliga: SG Altenoythe/Bösel - TuS Hasbergen 2:6 (0:3). Die Gastgeber hatten vor allem ein Problem: Houssein Hazimeh. Der TuSler war schon für den 0:3-Pausenrückstand verantwortlich (25./26./33.). Auch der Start in die zweite Hälfte verlief ernüchternd. Die eingewechselten Justin Lentz (50.) und Cem Oflazoglu per Elfmeter (51.) trugen ihre Namen in die Torschützenliste ein. Hazimeh erzielte noch seinen vierten Treffer (53.), ehe Dennis Wieborg am Ende noch etwas Ergebniskosmetik betrieb (78. Elfmeter/90.).

BV Garrel - GVO Oldenburg 1:3 (1:1). In der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber den Meister noch ärgern. Adis Ibrovic brachte den BV sogar mit 1:0 in Führung (35.). Doch bereits zwei Minuten später glich Oldenburg den Spielstand aus. 1:1 lautete das Resultat zur Halbzeit. Im zweiten Durchgang brachte ein eingewechselter Spieler GVO in Front (65.). Als in der 68. Minute auch noch das 1:3 fiel, war der Widerstand der Garreler endgültig gebrochen.

FC Lastrup - SG DHI Harpstedt 5:0. Das Ergebnis ist die Folge einer Spielwertung, da die Gäste nicht angetreten sind.

An diesem Dienstag gastiert der VfL Löningen im Nachholspiel beim VfL Wildeshausen (Spielbeginn 19.30Uhr). Und am Donnerstag kommt es am letzten Spieltag zum vorgezogenen Kreisderby zwischen Löningen und dem BV Garrel (ebenfalls 19.30 Uhr).

Aufrufe: 017.6.2014, 05:19 Uhr
Volkhard PattenAutor