2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Letztes Jahr schied F91 gegen UC Dublin aus - wie es wohl gegen Qarabag ausgehen wird? - Foto: www.paulmedia.lu
Letztes Jahr schied F91 gegen UC Dublin aus - wie es wohl gegen Qarabag ausgehen wird? - Foto: www.paulmedia.lu

CL-Qualifikation: F91 bei Qarabag

Heute Abend um 19 Uhr MESZ tritt der Doublé-Sieger in Aserbaidschan an

Verlinkte Inhalte

Qarabağ FK ist entgegen mancher Vermutungen sicher kein leichtes Los für F91 Düdelingen. Unabhängig von der extrem weiten Anreise des luxemburgischen Meisters (über 3500km Luftlinie) hat sich der heutige Gastgeber in den letzten Jahren einen Namen auf internationaler Bühne gemacht. In den beiden vergangenen Saisons erreichte man als „Absteiger“ aus der Champions-League-Qualifikation jeweils die Gruppenphase der Europa League, wo man u.a. St.Etienne, Inter Mailand und AS Monaco Unentschieden abringen konnte und Young Boys Bern sowie den RSC Anderlecht bezwingen konnte.

Dies unterstreicht die Stärke des Gegners vom F91. Gerne wird von Düdelinger Seite auf das erfolgreiche Duell gegen Red Bull Salzburg vor 4 Jahren hingewiesen. Dieses Beispiel bemühte gestern auch Ex-Spieler Joel Kitenge, den wir am Rande des Trainingsauftaktes seines neuen Clubs aus Useldingen auf die internationalen Wettbewerbe angesprochen hatten.

Joel Kitenge über die Ausgangslage

„Es ist eine lösbare Aufgabe. In einem Pokal- bzw. KO-Wettbewerb ist alles möglich. Nehmen wir einfach das Beispiel der EM, Island war im Viertelfinale oder damals, als ich noch in Düdelingen spielte, hatten wir Red Bull Salzburg eliminiert. D.h. in einem solchen Wettbewerb kann man heutzutage nicht mehr vorhersagen, was für wen machbar ist und was nicht“, so Kitenge in Bezug auf seinen früheren Club.

Dennoch darf der F91 auch das Ausscheiden letztes Jahr gegen den irischen Zweitligisten UC Dublin nicht vergessen. Ob Neu-Trainer Dino Toppmöller und seine gezielt verstärke Mannschaft um u.a. die Offensivkräfte Dominik Stolz und Momar N'Diaye diese Hürde schaffen können?

Das Rückspiel

Düdelingen wird sich auf keinen Fall von vorneherein geschlagen geben und wird versuchen die Entscheidung zumindest bis zum Rückspiel hinauszögern. Dieses zweite Spiel wird am Mittwoch, den 20.Juli um 18 Uhr im heimischen Stade Jos Nosbaum ausgetragen.

Für dieses Rückspiel organisiert der Landesmeister diesen Donnerstag, 14.Juli einen Vorverkauf. Zwischen 9:30 und 11:30 Uhr können die Karten im Büro des F91 an der Place de l'Hôtel de Ville in Düdelingen erworben werden. Tribünenplätze kosten 25 €, Karten für die Gegengearde werden für 20 € angeboten.

Mehr zur heutigen Begegnung finden sie hier - tippen Sie mit! Glauben Sie, dass F91 dieses Spiel gewinnen kann?

Aufrufe: 012.7.2016, 10:54 Uhr
Paul KrierAutor