2024-06-19T10:33:50.932Z

Allgemeines
F91 um Nationalspieler Schnell (l.) unterlag in Baku - Archivfoto: www.paulmedia.lu
F91 um Nationalspieler Schnell (l.) unterlag in Baku - Archivfoto: www.paulmedia.lu

Almeida bezwingt F91

Zwei Tore des Qarabağ-Spielers in der 1.Hälfte besiegeln das Schicksal von Düdelingen im Hinspiel der CL-Quali.

Verlinkte Inhalte

Luxemburgs Meister F91 Düdelingen unterlag mit 0-2 in Aserbaidschan und steht nun vor einer noch höheren Herausforderung im Rückspiel morgen in einer Woche.

Spieler des Abends war Richard Almeida, der beide Treffer für Qarabağ erzielte. Die Gastgeber waren effektiv, erzielten sie doch zwei Tore bei insgesamt nur zwei kadrierten Torschüssen.

Qarabağ nahm von Anfang an das Heft in die Hand und ging schon nach 10' in Führung, als Almeida einen von Mélisse verschuldeten Foulelfmeter verwandelte. Nach 18' scheiterte Madatov an der Latte und in der 27.' fiel bereits das 2-0, dies erneut durch Almeida. Die Gäste kamen kaum bis gar nicht zum Zug, erst kurz vor dem Seitenwechsel kam Düdelingen per Freistoß zum einzig nennenswerten Abschluss vor dem gegnerischen Tor.

Im zweiten Durchgang agierte F91 etwas stärker, zumindest konnten die Hausherren ihren Druck aus der 1.Hälfte nicht aufrechterhalten. In einem mittlerweile zerfahrenen Spiel, das durch sehr viele Fouls und gelbe Karten geprägt war, kam zunächst keines der beiden Teams mehr gefährlich vors Tor. In der Schlussphase hatte da Mota dann doch die Chance auf den Anschlusstreffer, doch der Keeper von Qarabağ konnte klären, so dass dem Landesmeister das wichtige Auswärtstor verwehrt blieb.

Den statistischen Liveticker können Sie hier nachlesen.

Aufrufe: 012.7.2016, 21:22 Uhr
Paul KrierAutor