2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
Christoph Müller (rechts) ist mit dem FC Heitersheim gerade gut in Fahrt. | Archivfoto: Benedikt Hecht.
Christoph Müller (rechts) ist mit dem FC Heitersheim gerade gut in Fahrt. | Archivfoto: Benedikt Hecht.

Christoph Müller Heitersheimer Matchwinner

Roland Grossmann vom schnürt Dreierpack +++ Matthias Russo und Philip Linser führen Buchholz zu erstem Saisonsieg +++ Alaedinne Chermiti erneut erfolgreich

Sieben Tore in Sieben Spielen, dazu eine Vorlage, so liest sich die starke Bilanz des jungen Christoph Müller vom FC Heitersheim in seinem ersten Aktivenjahr. Kein Wunder, dass Müller bereits zum vierten Mal in der Elf der Woche steht. In der Jugend spielte der Angreifer für die SpVgg Untermünstertal in der Landesliga, wo er unter anderem die Meisterschaft im letzten Jahr feiern konnte. Vielleicht klappt es ja auch dieses Jahr mit dem FC Heitersheim, derzeit stehen die Malteser auf Rang drei.
Die weiteren gewählten Stürmer sind Alaedinne Chermiti, SpVgg Bollschweil/Sölden und Felix Bing von der SG Bremgarten/Hartheim. Chermiti konnte an die starken Leistungen vom letzen Wochenende anknüpfen und am neunten Spieltag zwei Tore erzielen. Bing trug mit einem Treffer und einer Vorlage maßgeblich zum ersten Saisonsieg der SG bei. Giuseppe Bors, FC Auggen II, Thomas Schäfer, auch Bollschweil/Sölden, sowie Sebastian Liebetrau und Marcus Maric vom SV Opfingen bilden dank starker Leistungen das Mittelfeld in der Auswahl der Woche. Aus der Abwehr ragt Danny Münch vom SV Opfingen mit fünf Nominierungen hervor, neben ihm stehen Timon Fleig, SG Bremgarten/Hartheim, und ein zweiter Heitersheimer, Frederick Rössle. Torwart ist mit Roger Hafner ein dritter Spieler von der erstmals erfolgreichen SG Bremgarten/Hartheim.



In der Kreisliga A II wurden die Angreifer Miguel Rosales Angulo vom SV Kappel, Philip Linser vom FC Buchholz und Heiko Kiefer von der SpVgg Gundelfingen/Wildtal für die Wochenelf ausgewählt. Rosales Angulo brachte den SV Kappel nach seiner Einwechslung mit zwei Vorlagen gegen Winden auf die Siegerstraße, auch Linser konnte mit zwei Vorlagen zum ersten Saisonsieg des FC Buchholz entscheidend beitragen. Mittelfeldspieler und Teamkollege Matthias Russo hingegen traf zwei Mal für Buchholz, neben ihm ist der dritte Vertreter vom FC Buchholz und Namensvetter Mathias Zirlewagen in das Mittelfeld gewählt worden. Simon Saier vom SV Kappel und Sebastian Göhringer von der SpVgg Gundelfingen/Wildtal ergänzen dieses, während Sven Regenscheit zusammen mit einem Duo vom SV Rot-Weiß Glottertal, bestehend aus Sven Rau und Sascha Wehrle, die Abwehr in der Elf der der Woche bildet. Die Ehre, die eigene Mannschaft im Tor der Auswahl vertreten zu können, gebührt Christoph Löffler von der SpVgg Buchenbach.



Den Angriff der Wochenauswahl in der Kreisliga A I bilden die beiden Torschützen Pascal Spöri und Dusty Storz-Renk. Spöri traf für den TuS Oberrotweil, Storz-Renk für den Bezirksligaabsteiger TV Köndringen. Komplettiert wird die Angriffsreihe durch Simon Kemmet, der nach seiner Einwechslung mit zwei Toren die Emmendinger Reserve zum Sieg über die Bötzinger zweite Garde führte. Roland Grossmann vom FC Weisweil, drei Tore gegen den Riegeler SC am Wochenende, ist im Mittelfeld aktiv, neben Daniel Reiner, SG Nordweil/Wagenstadt, Florian Romeike, SV Gottenheim, und Timo Mutschler, ebenfalls TV Köndringen. Moritz Kioschus und Niko Suchowitz von Emmendingens Reserve bilden mit Julian Kern zusammen die Verteidigung. Das Tor der Auswahl hütet Niklas Gumbert vom TuS Oberrotweil.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga
Aufrufe: 014.10.2014, 11:33 Uhr
Badische ZeitungAutor