2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mit dem Kopf zur Stelle: Wehens Tolga Demirbas (Mitte) leitete mit seinem Anschlusstreffer zum 1:2 die Aufholjagd seiner C-Junioren bei Kickers Offenbach ein. Archivfoto: rscp
Mit dem Kopf zur Stelle: Wehens Tolga Demirbas (Mitte) leitete mit seinem Anschlusstreffer zum 1:2 die Aufholjagd seiner C-Junioren bei Kickers Offenbach ein. Archivfoto: rscp

Charaktertest bestanden

Wehens C-Junioren holen 2:2 nach 0:2 bei Kickers Offenbach

WIESBADEN. Starker Auftritt der A-Jugendfußballer des SV Wehen: Während Wehens Regionalliga-C-Junioren ein 2:2 bei Kickers Offenbach ergatterten, schoss der Hessenligist den SC Waldgirmes mit 7:1 ab.

C-Junioren, Regionalliga
Kickers Offenbach – SV Wehen 2:2 (1:0).– Erst nach einem 0:2-Rückstand zeigten die Wehener den nötigen Biss. Nach Flanke von Petros Kourlinis war Tolga Demirbas mit der Stirn zur Stelle. Später segelte die Freistoßflanke von Amaniel Beraki zu Enzo Rudolph, der den Punktgewinn perfekt machte. „Immerhin hat das Team in den letzten 20 Minuten Charakter gezeigt. Vorher hätte Offenbach aber weit höher davonziehen können“, wünscht sich SVW-Coach Ralf Peuckmann künftig von der ersten Minute an vollen Einsatz.

A-Junioren, Hessenliga
SC Waldgirmes – SV Wehen 1:7 (0:2).– Im Vergleich zum FSV Frankfurt, der an gleicher Stelle Unentschieden gespielt hatte, beherrschten die Wehener den Gegner nach Belieben. SVW-Coach Christian Hock attestierte eine „ordentliche Leistung“, ärgerte sich aber über den selbst eingeleiteten Gegentreffer. Siegtore: Marco Koch (3), Christopher Weber (2), Niklas Zeller, Max Gollner.

FV Biebrich 02 – SV Flieden 3:0 (1:0).–
02-Mittelfeldlenker Ilias Amallah sorgte mit sensationellem Volleyschuss für das 1:0, handelte sich aber kurz vor der Pause nach einer Rangelei die Rote Karte ein, droht nun geraume Zeit auszufallen. Doch in Unterzahl blieben die auf eignem Platz ungeschlagenen Biebricher konzentriert. Kevin Henke (toller 30-m-Freistoß) und Dario Ciraulio stockten in Unterzahl auf.

B-Junioren, Hessenliga
SV Wehen – SG Rosenhöhe Offenbach 6:2 (3:2).– Die Wehener gestatteten dem Gegner vor der Pause zu viel Spielraum in der Offensive. In der zweiten Hälfte schalteten sie den Turbo ein, ließen hinten nichts mehr zu und bewiesen vorne hohe Effizienz. Dreh- und Angelpunkt war Mittelpunkt-Sechser Paul Lutterbüse, der als Vorbereiter und als zweifacher Schütze glänzte. Weiter trafen: Jann Bangert (2), Perric Afari, Dominik Sowa.

B-Juniorinnen, Hessenliga
JFV Oberau – Schwarz-Weiß Wiesbaden 1:1 (0:0).– Tor für Schwarz-Weiß: Mara Sophie Hüfner.

Aufrufe: 08.10.2013, 06:00 Uhr
Stephan NeumannAutor