2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Can Vadar erzielt Hattrick

Meller B-Jugend mit 7:0-Kantersieg

uhl Melle. Mit Erfolg leisteten die Grönegauer Teams ihre letzten Heimspiele der Saison in den Bezirksligen ab.

Trotz deutlicher Überlegenheit schoss die Gesmolder A-Jugend die Treffer beim 2:0-Sieg gegen die JSG Glane/Bad Iburg erst in der zweiten Halbzeit. Die JSG stand sehr tief, bis auf Viktorias Torwart Tobias Licher befanden sich alle Spieler meist in der Gäste-Hälfte. Glane spielte mit Viererkette und Libero und beschränkte sich aufs Kontern.

Nach einer halben Stunde ging Torjäger Jonas Schmeiduch alleine auf das JSG-Tor zu und wurde vom letzten Mann festgehalten. Folge war die Rote Karte, sodass Glane eine Stunde zu zehnt spielen musste. Gesmold zeigte bei sommerlichen Temperaturen viel Geduld und zermürbte die JSG regelrecht.

Viktoria erarbeitete sich zu Beginn des zweiten Durchganges mehrere hochkarätige Chancen, bis der unermüdlich arbeitende Jonah Hehemann das 1:0 markierte (53.). Lars Hübner und Linus Sutmöller trieben ihre Mannschaft weiter an, und der eingewechselte Til Specht setzte das Leder an den Pfosten. Doch dann war es so weit: Jonas Schmeiduch erzielte den 2:0-Endstand und damit seinen letzten Heimtreffer für die Viktoria mit dem insgesamt 36. Saisontreffer. Bis auf Ankum hat Gesmold in dieser Saison alle Mannschaften zu Hause geschlagen, dabei 37 von 39 möglichen Punkten bei einem Torverhältnis von 46:7 erreicht.

Da Ankum am Wochenende mit 10:0 in Glandorf gewonnen hat, ist die Meisterschaft wegen des Torverhältnisses endgültig entschieden. Gesmold bleibt auf dem zweiten Platz.

TV Wellingholzhausen steht derzeit auf dem achten Rang und hat das Saisonziel Klassenerhalt geschafft. Gegen die SG Langförden/Bühren entwickelte sich ein munteres Spiel, in welchem der WTV mehr Ballbesitz hatte und gefällige Kombinationen zeigte, ohne jedoch zu konkreten Chancen zu kommen. Mit zu vielen Ballverlusten in der Offensive luden die Wellinger die Gäste zu gefährlichen Kontern ein. Kurz vor der Pause nutzte die SG dies zur 1:0-Führung.

In der zweiten Halbzeit beschränkte sich der WTV zunächst darauf, auf die SG-Aktionen zu reagieren, fand dann aber zurück ins Spiel, und Lukas Redeker erzielte nach schöner Vorarbeit von Leon Hölscher und Magnus Komesker das 1:1, indem er den Ball volley unter die Latte drosch (67.).

Die B-Junioren des SC Melle untermauerten ihren fünften Tabellenplatz mit einem deutlichen 7:0 gegen VfR Voxtrup. Es dauerte zwar 20 Minuten, bis die Youngster ins Spiel kamen, das 1:0 durch Niklas Köster bedeutete aber die Initialzündung für ein tolles Meller Spiel. Nur zwei Minuten später nutzte Robin Lindenthal einen Fehler in der Voxtruper Abwehr und erzielte das 2:0. Nach schöner Vorarbeit von Marcel Hülk erzielte Amadou Balde noch vor der Pause das 3:0.

Im zweiten Durchgang wollten die Meller weitere Tore schießen, während die Gäste zunehmend die Lust verloren. So erzielte Brian Dörnenburg das 4:0 (50.), dem Can Vadar mit einem Hattrick drei weitere Tore folgen ließ (53., 65., 78.).

Aufrufe: 016.6.2015, 09:00 Uhr
Meller KreisblattAutor