2024-09-18T12:22:00.113Z

Transfers

Byhusen setzt auf eigenen Nachwuchs

TSV holt viele Concordia-Talente in die beiden Herrenteams

Byhusen. Der neue Trainer der ersten Byhusener Fußballmannschaft, Rainer Duray, wird zusammen mit seinen Betreuern Dennis Hink und Christian Seeba beim Trainingsauftakt am Freitag, 3. Juli, um 19 Uhr einige vielversprechende Talente neu im Kader des TSV begrüßen.

Aus der U19 des JFV Concordia stößt der 18-jährige Jonah Thal zum Team hinzu. Ebenfalls neu dabei sind die noch 17-jährigen Sören Burfeindt und Hergen Brandt. Beide sind in der abgelaufenen Saison für die U18 des JFV aufgelaufen.

Das Team verlassen wird einzig Jan Langen, der in Zukunft für die Altherren spielen wird. Auch die zweite Herrenmannschaft darf sich über Talente aus den eigenen Reihen freuen. Zum Team des neuen Spielertrainers Malte Armonies stoßen Pascal Prigge, Tarek Brandt und Christoph Meier-Oetjen hinzu. Alle drei spielten zuvor ebenfalls in der U18 von Concordia.

,,Mit den bereits im Laufe der Rückrunde hinzugekommenen Kolja Wehber (Concordia U18) und Lennart Schmidt (vereinslos) kann mit diesen Spielern auf eine deutlich entspanntere personelle Lage des Teams gehofft werden", betont Fußballobmann Jannis Lemmermann.

Einziger Abgang ist Stürmer Christoph Brüggemann, der seine Karriere beendet hat. Der neue Trainer Malte Armonies wird von den bisherigen Betreuern Michael Pape, Horst Wiebusch und neuerdings Sven Armonies unterstützt werden. ,,Wir sind sehr zufrieden mit den neu zusammengestellten Trainerteams und glauben an eine erfolgreiche Zukunft. Wir haben unsere beiden Herrenteams quantitativ, aber auch qualitativ sehr gut verstärken können", so Fußballobmann Lemmermann. (bz)

Aufrufe: 022.6.2015, 16:02 Uhr
Bremervörder ZeitungAutor