2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

BW Wertherbruch mit drei Titeln der beste Verein

Hamminkelner Stadtmeisterschaft für den Nachwuchs endete mit den Wettbewerben der Juniorinnen.

BW Wertherbruch stellte den erfolgreichsten Fußball-Nachwuchs bei den Hamminkelner Stadtmeisterschaften in der Halle. Bei den A-Junioren triumphierten die Blau-Weißen ebenso wie bei den Juniorinnen U17. Die Juniorinnen U11 belegten bei ihrem Turnier zwar nur Platz zwei. Da die DJK SF 97/30 Lowick den Wettbewerb aber gewann, kam BW Wertherbruch auf insgesamt drei Titel. Zweitbester Verein der Titelkämpfe, die vom HSC Dingden-Berg in der Halle Mumbecker Bach ausgerichtet wurden, war der SV Brünen mit zwei Siegen.

Der Ausrichter war mit dem Verlauf der vier Turniertage sehr zufrieden. "Es hat alles super geklappt", sagte HSC-Geschäftsführer Johannes Hengstermann. Die Halle war meistens gut besetzt. Und auch die Atmosphäre bei den Titelkämpfen stimmte. Zum Abschluss der Jugend-Stadtmeisterschaften hatte der Verein die vier Mädchen-Turniere auch noch reibungslos über die Bühne gebracht.

Bei den Juniorinnen U17 kam das erfolgreiche Team von BW Wertherbruch auf drei Siege. Im entscheidenden Spiel um den Titel gelang der Mannschaft ein 2:1-Erfolg gegen den Nachwuchs von GW Lankern. Mit neun Zählern und 7:3-Toren verwies BW Wertherbruch somit GW Lankern (6 Punkte/8:2-Treffer), den SV Brünen (3/5:3) und den Hamminkelner SV (0/2:14) auf die Plätze.

Der Titel bei den Juniorinnen U15 sicherte sich GW Lankern. Die Grün-Weißen schafften in ihren drei Begegnungen lediglich beim 1:1 gegen BW Wertherbruch keinen Erfolg und wiesen am Ende sieben Punkte und 8:3-Tore auf. Damit ließ die Mannschaft BW Dingden (6/10:5), den SV Brünen (3/8:8) und BW Wertherbruch (1/4:14) hinter sich.

Die Juniorinnen U13 bescherten dem Hamminkelner SV den einzigen Titelgewinn im Nachwuchsbereich. Mit drei Siegen und der weißen Weste von 5:0-Treffern war der HSV in dieser Klasse das Maß aller Dinge. Auf den Plätzen folgten BW Wertherbruch (6/3:1), GW Lankern (3/3:5) und die Gastmannschaft SG Borken (0/ 1:6).

Das Turnier der U11 dominierte das auswärtige Team der DJK SF Lowick (9 Punkte/12:0-Tore). BW Wertherbruch (4/3:3) kam bei dem Wettbewerb vor GW Lankern (3/3:9) und dem SV Brünen (1/0:6) auf den zweiten Rang.

Aufrufe: 02.1.2016, 12:32 Uhr
RP / R.P.Autor