2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

BW Dingden sichert sich ersten Titel in der Halle

Stadtmeisterschaften für die Nachwuchs-Mannschaften haben in Wesel und Hamminkeln begonnen.

Der erste Titelträger bei den Stadtmeisterschaften für den Nachwuchs in Hamminkeln heißt BW Dingden. Beim vom HSC Berg ausgerichteten Turnier der E-Junioren, das im Modus jeder gegen jeden ausgetragen wurde, feierten die Blau-Weißen fünf Siege in fünf Partien und wiesen am Ende auch beim Torverhältnis eine weiße Weste auf (11:0).

"Das waren ausschließlich faire Spiele, es gab keine Verletzungen und der Zuschauerzuspruch war sehr gut", lautete das Fazit von Johannes Hengstermann, Geschäftsführer des HSC Berg.

Hinter dem Dingdener Nachwuchs landeten bei den Titelkämpfen BW Wertherbruch (9 Punkte/ 5:6-Tore), der Hamminkelner SV (8/ 8:2), GW Lankern (7/5:5), der VfR Mehrhoog (4/2:5) und der SV Brünen (0/0:13) auf den Plätzen. Bevor es um den ersten Meisterschaftspokal ging, hatte ein F-Junioren-Treff in der Halle Mumbecker Bach stattgefunden. Nach dem Fair-Play-Gedanken in dieser Altersklasse spielten der VfR Mehrhoog, die JSG Ringenberg/Berg, BW Dingden, GW Lankern, der Hamminkelner SV, der SV Brünen und BW Wertherbruch keinen Sieger aus. Am heutigen Montag steigt ab 12 Uhr zunächst der Bambini-Treff, bei dem ebenfalls der Spaß am Fußball im Mittelpunkt steht. Anschließend wird ab 17 Uhr der Meister bei den B-Junioren ermittelt.

Die vom SV Büderich ausgerichteten Stadtmeisterschaften in Wesel begannen mit den Treffen der Bambini und der F-Junioren. Bei den Bambini waren Viktoria Wesel, GW Flüren, der SV Ginderich, der SuS Wesel-Nord, der SV Bislich, der SV Büderich, der PSV Wesel und der Weseler SV in der Rundsporthalle vertreten. Sie spielten ebenso wenig einen Sieger aus wie die F-Junioren. Dort waren Anadolu Spor, der SV Büderich I und II, der SV Bislich, der PSV Wesel, der Weseler SV, der SV Ginderich, Viktoria Wesel, GW Flüren und der SuS Wesel-Nord am Ball. Am Montag ermitteln ab 16 Uhr die E-Junioren-Mannschaften den ersten Weseler Stadtmeister.

Aufrufe: 027.12.2015, 19:50 Uhr
RP / R.P.Autor