2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

BV Weckhoven wieder in der Spur

3:0-Erfolg bei der SVG Weissenberg II

Verlinkte Inhalte

SVG Weißenberg II - BV Weckhoven 0:3 (0:1). Nach zuletzt zwei Unentschieden in Folge fand der BV Weckhoven mit dem Sieg über Weißenberg II zurück in die Spur, ganz zur Freude von Trainer Willi Rütten: "Im Grunde mussten wir von drei Punkten ausgehen als klarer Favorit, trotzdem bin ich erleichtert, dass es am Ende auch so gekommen ist. Vor allem nach der zuletzt eher mageren Punktausbeute von uns."

Johannes Walbaum markierte die Pausenführung des BV, erneut Walbaum und Kamil Niewolik machten im zweiten Durchgang den sechsten Sieg im achten Spiel perfekt. "Wir haben guten Fußball gezeigt, allerdings vorne zu viele Chancen liegen lassen. Großes Kompliment an meine Abwehr, die hinten absolut souverän agiert hat", sagte der Coach des Spitzenreiters zufrieden.

FC Zons II - TJ Dormagen 4:1 (0:1). Punktgleich mit dem Tabellenführer ist weiter die Reserve des FC Zons. Beim Sieg gegen die TJ Dormagen musste der Verfolger allerdings mit einem Rückstand in die Halbzeitpause gehen, Maximilian Eikwinkel (5.) bescherte dem Underdog die frühe Führung. Nach dem Seitenwechsel drehte der FC die Partie dann aber durch die Treffer von Maximilian Stehfest (2 Treffer), Marius Pala und Frederik Wenzel zu seinen Gunsten. Lediglich zwei Treffer in der Torbilanz trennen die Zonser Reserve nun I von der Tabellenspitze.

SG Kaarst III - SV Rheinwacht Stürzelberg 5:1 (1:1). Die Kaarster Drittvertretung bleibt dem Spitzenduo durch den deutlichen Sieg über Stürzelberg dicht auf den Fersen, einen Zähler rangiert die SG hinter Platz eins. Nico Jochmann brachte die SG Kaarst III mit dem Führungstreffer für Stürzelberg zunächst in Verlegenheit, Dennis Haas konterte den Rückstand dann aber mit vier Treffern in Folge. Den Schlusspunkt setzte Justin Struttmann. "Die erste Hälfte war bis dato das schlechteste, was meine Mannschaft gespielt hat in dieser Saison. In der Pause haben wir uns zusammengerauft und letztendlich auch verdient gewonnen. Allerdings spiegelt das Ergebnis den Verlauf nicht ganz wider, Stürzelberg war nicht unbedingt vier Tore schlechter als wir", fasste SG-Coach Predrag Stojkovic zusammen.

Holzheimer SG II - DJK Hoisten 2:6 (1:2). Weiter im Aufwind befindet sich die DJK Hoisten, die mit dem Sieg über Holzheim II den vierten Erfolg in Serie feierte und jetzt schon auf Rang vier vorgerückt ist. Deniz Bal und Swen Rommerskirchen schürten je einen Doppelpack, Marek Koziatek und Yannick Höyng komplettierten das halbe Dutzend Treffer. Jerome Berger und Ismail Acar trafen für Holzheim.

Aufrufe: 08.10.2017, 23:26 Uhr
NGZ / afuAutor