2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
F: Sven Hallmann-Schüer
F: Sven Hallmann-Schüer

Buer fährt als Underdog nach Wellingholzhausen

Kreisklasse: Riemsloh und Westerhausen wollen sich festsetzen

Verlinkte Inhalte

Zwei Fußball-Derbys mit Grönegauer Beteiligung stehen in der 1. Kreisklasse am Wochenende auf dem Programm. Das Highlight steigt am Sonntag in Wellingholzhausen.

Seit vier Spielen wartet Viktoria Gesmold III auf einen Sieg. Zuletzt gab es ein 0:2 gegen die eigene zweite Mannschaft. Am Samstag (18 Uhr) gastiert die SG Wimmer/Lintorf an der Else. Die seit zwei Spielen punktlosen Wittlager liegen in der Tabelle nur einen Platz und einen Punkt vor der Viktoria auf dem siebten Rang.

Der drittplatzierte TSV Riemsloh tritt nach dem 4:0 unter der Woche gegen Wimmer am Samstag (18.30 Uhr) zum Derby bei Wellingholzhausen II an. TSV-Trainer Manuel Hausner hat den Aufstieg als klares Ziel ausgerufen. Alles andere als ein Erfolg gegen den Vorletzten wäre eine Enttäuschung.

Seit der 2:4-Auftaktniederlage gegen Riemsloh hat Westerhausen alle Spiele gewonnen und steht auf Platz zwei. Gegen Aufsteiger Wissingen II ist die Elf von Trainer Uwe Werrmeyer Sonntag (12.45 Uhr) entsprechend klar favorisiert. Mittwoch unterstrich der TSV seine gute Form und verlor erst im Elfmeterschießen gegen Kreisligist TSG Dissen mit 2:5 in der dritten Runde des Kreispokals.

Ebenfalls in der Favoritenrolle ist die Zweitvertretung von Viktoria Gesmold am Sonntag (15 Uhr) bei Schlusslicht Sultan Spor Bad Essen.

Im Derby der Verfolger zwischen Wellingholzhausen und Buer am Sonntag (15 Uhr) sieht Gästetrainer Wladimir Goting sein Team klar in der Außenseiterrolle: „Wir fahren da als Underdog hin. Es wird sehr schwer für uns.“ Buer kämpft seit Wochen mit vielen verletzten Spielern. Immerhin ist Besserung in Sicht. „Das Lazarett lichtet sich“, sagt Goting. Zudem gewann SuS am Dienstag mit 8:2 gegen Schledehausen II.

Veit Usslepp, Gotings Gegenüber auf der Trainerbank, sieht die Kräfteverhältnisse weniger klar: „Es wird ähnlich wie gegen Wimmer. Ich denke es wird ein ausgeglichenes Spiel.“ Nico Meyer und Jannis Lemme fehlen dem WTV verletzt.

Alle Infos zur 1. Kreisklasse Süd B: https://www.fupa.net/liga/erste-kreisklasse-osnabrueck-land-sued-b



Aufrufe: 05.10.2017, 15:57 Uhr
Meller KreisblattAutor