2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Die Fußballer des SuS Buer haben erneut das Turnier um den Ergo-Cup beim SC Herringhausen gewonnen. Foto: SuS Buer
Die Fußballer des SuS Buer haben erneut das Turnier um den Ergo-Cup beim SC Herringhausen gewonnen. Foto: SuS Buer

Buer behält im Elfmeterschießen die Nerven

SuS gewinnt erneut den Ergo-Cup in Herringhausen

Die Herren des SuS Buer haben nach umkämpften Partien erneut das Turnier um den Ergo-Cup in Herringhausen gewonnen.

Das Traditionsturnier fand bei bestem Wetter und auf gut präparierten Plätzen statt. In den Vorrundenspielen konnten die Zuschauer viele spannende Spiele beobachten. In der Gruppe 1 war es sogar so spannend, dass die letzten Begegnungen parallel ausgespielt wurden. Denn neben dem SC Herringhausen hatten auch die zweite Mannschaft vom Piesberger Sportverein sowie die Kicker von Ballsport Eversburg aus Osnabrück noch die Chance auf den Finaleinzug.

Jedoch konnte sich der SC Herringhausen überraschend deutlich mit 4:0 gegen Ballsport durchsetzen, und Piesberg schlug die SG Wimmer/Lintorf mit 2:1. Somit platzierte sich die SG Wimmer auf dem siebten Rang. Die Plätz fünf und sechs gingen an den Aufsteiger FC SW Kalkriese II sowie Ballsport Eversburg. Das zweite Platzierungsschießen fand dann zwischen den Zweitvertretungen von Piesberger SV und VfB Schinkel statt. Dabei konnte sich der Neuling beim Ergo-Cup durchsetzen und verdrängte den Piesberger SV auf Platz vier.

Im Finale standen sich, wie bereits im Vorjahr, der SuS Buer und der Gastgeber SCH gegenüber. In der Vorrunde hatte sich die Elf von Trainer Wladimir Goting aus Buer gegen die Reserven aus Kalkriese (1:1) und Schinkel (4:0) behauptet. Der SCH musste in den Gruppenspielen nicht einen Ball aus dem Netz holen. Auch gegen die jungen Wilden aus Buer gab es in der regulären Spielzeit über zweimal 20 Minuten kein Gegentor.

Somit wurde das Spiel vom Elfmeterpunkt aus entschieden. Dabei trafen neun von zehn Schützen souverän. Lediglich ein Spieler der Gastgeber vergab und scheiterte am glänzend parierenden Bueraner Schlussmann. Somit musste Herringhausen als guter Gastgeber den Gästen aus Buer den Vortritt bei der Siegerehrung lassen.

Zum Abschluss sprachen die Organisatoren Thorsten Meyersiek und Kai Restemeyer ein großes Dankeslob an die Unparteiischen Frank Rust, Dennis Klune und Patrick Vosgröne aus. Mit sehr guten Auftritten sowie ihrer sympathischen Art hätten diese neben den sieben Mannschaften großen Anteil an einer rundum gelungenen Veranstaltung gehabt.

Aufrufe: 028.7.2017, 08:30 Uhr
Meller KreisblattAutor