2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Büderichs "Zwote" mit Quartett in Elf der Woche

In beiden Düsseldorfer A-Ligen ist eine Auswertung erfolgt. Tusa 06 stellt gleich drei Spieler - zusätzlich sind einige Klubs mit Duos vertreten.

Nerman Ramic hört auf. Am Saisonende ist Schluss, dann reicht der Trainer der DJK Tusa 06 das Zepert weiter. An wen, das ist nich offen. Doch die künftige Ligazugehörigkeit lässt sich immer deutlicher vorhersehen. Als Tabellenführer der Düsseldorfer Kreisliga A, Gruppe 1 ist der Sprung in die Bezirksliga beinahe nur noch Formsache. Diesen Anspruch untermauteten die Fleher auch am Wochenende beim 5:0-Sieg gegen den TuS Homberg. Das führte zu gleich drei Nominierungen in der Elf der Woche.

Noch besser schnitt in Gruppe 1 nur die Zweitvertretung des FC Büderich ab. Das Team von Trainer Michael Mohr ist mit vier Akteuren in der Auswahl vertreten. Alexander Lederer, Thimo Stoffers, Christian Barfs und Philipp Schiffer haben es geschafft - für alle ist es die Premiere. Spitzenreiter Tusa 06 indes stellt Benedict Stoffels, Tobias See und Björn Kienert. Erstmals dabei sind außerdem Dennis Reinert sowie Robert Dogunke.

Vertretene Klubs: FC Büderich II (4), DJK Tusa 06 (3), DJK Agon 08 (2), SC West II, Ratingen 04/19 II.

Debütanten: Alexander Lederer, Thimo Stoffers, Christian Barfs, Philipp Schiffer (alle FC Büderich II), Dennis Reinert (DJK Agon 08), Robert Dogunke (SC West II).

Meiste Nominierungen: Björn Kienert (8).

Klubs mit ungenügend Stimmen: DJK Sparta Bilk, TuS Homberg, DSC 99 Düsseldorf II, MSV Hillal.

Abstimmungen: 313.

In Gruppe 2 hat keines der Teams das Kunstück vollbringen können, ein Trio oder gar ein Quartett in die Elf der Woche zu senden. Stattdessen sind der TV Grafenberg, der SV Wersten 04, der FC Bosporus sowie der DSV 04 jeweils mit zwei Spielern vertreten - das ist trotzdem mehr als beachtlich. Letzterer stellt dabei auch den Akteur mit den meisten Nominierungen. Torwart Kevin Mailath ist schließlich schon zum fünften Mal dabei.

Vertretene Klubs: DSV 04 (2), FC Bosporus (2), SV Wersten 04 (2), TV Grafenberg (2), Sportfreunde Gerresheim, SV Oberbilk, SV Hilden-Nord.

Debütanten: Dennis Hanuschkiewitz, Matthias Symalla (beide SV Wersten 04), Swen Nebelung, Markus Lausch (beide TV Grafenberg).

Meiste Nominierungen: Tansu Tokmak, Shahip Helshani (4).

Klubs mit ungenügend Stimmen: Rhenania Hochdahl, TSV Urdenbach, FC Tannenhof, SC Vatangücü Düsseldorf.

Abstimmungen: 415.

Aufrufe: 016.3.2016, 09:39 Uhr
Tobias DinkelborgAutor