2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers

Büdelsdorfer TSV verlängert mit Königsmann und Ebsen

Kontinuität auch bei der Reserve

Wesentlich ruhiger als beim TuS Rotenhof gestaltet sich die Situation beim Verbandsligisten Büdelsdorfer TSV. In der Winterpause wurden die Weichen für die Zukunft gestellt, der Verein verlängerte die Verträge mit Trainer Adrian Königsmann (Foto) und Co-Trainer Michael Ebsen vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum Saisonende 2016/17. ,,Wir wollen die erfolgreiche Arbeit der beiden in den vergangenen Jahren fortsetzen", sagt Obmann Rolf Bannas.

Derzeit belegt der Aufsteiger Rang 7 in der Tabelle, der Klassenerhalt ist in greifbarer Nähe, wenngleich Königsmann warnt: ,,Es steigt immer eine Mannschaft ab, die zur Winterpause noch nicht damit gerechnet hat." Dennoch ist sich der Coach sicher, dass das Team großes Potenzial hat: ,,Wir wollen jetzt den nächsten Schritt machen." Der Kader für die kommende Saison ist bereits gut aufgestellt, allerdings ist man noch auf der Suche nach einer Defensivkraft und einer Verstärkung für die Offensive, da unter anderem Mannschaftsführer Niklas Knutzen für ein halbes Jahr zum Studium ins Ausland geht.

Auch bei der zweiten Mannschaft herrscht auf der Trainerbank Kontinuität. Christian Fanter und Carsten Hildebrandt werden die BTSV-Reserve, die aktuell auf Platz 4 der Kreisklasse B liegt, auch in der kommenden Saison betreuen. Bannas: ,,Sofern es in diesem Jahr nicht klappt, ist der Aufstieg in die A-Klasse in der nächsten Saison das Ziel." Eine Veränderung gibt es hingegen bei der A-Jugend der SG Team NorBü. Heiko Schäfer räumt beim Tabellenvorletzten der SH-Liga freiwillig den Trainerposten. Sein Nachfolger ist der langjährige Nortorfer Liga-Coach Thorsten Syben.
Aufrufe: 029.1.2016, 07:00 Uhr
SHZ / lzAutor