2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Freuen sich über die Neuverpflichtung von Nico Hager (3.v.l.): Udo Summer (2.Vorstand), Mario Hager, Florian Endl, Abteilungsleiter Martin Bauer und Christian Reidl (1.Vorstand). Foto: FC Büchlberg
Freuen sich über die Neuverpflichtung von Nico Hager (3.v.l.): Udo Summer (2.Vorstand), Mario Hager, Florian Endl, Abteilungsleiter Martin Bauer und Christian Reidl (1.Vorstand). Foto: FC Büchlberg

Büchlberg: Der Sohn folgt dem Vater

Nico Hager (20) folgt seinem Vater Mario Hager nach Büchlberg +++ Bisheriger Coach Josef Wagner muss sofort gehen

Nach Florian Endl, der künftig als Co-Spielertrainer agieren wird, kann FC Büchlberg den zweiten Neuzugang für die neue Saison vermelden: Nico Hager (20), aktuell noch für den FC Tittling in der Bezirksliga aktiv, folgt seinem Vater Mario, der den FC zur neuen Saison als Cheftrainer übernehmen wird. Indes muss der bisherige Trainer Josef Wagner sofort gehen - wegen unterschiedlicher Auffassungen, wie zu hören ist.

"Wir sind stolz, nach Flo Endl einen weiteren Klasse-Fußballer nach Büchlberg gelotst zu haben - zumal Nico mit 20 Jahren noch sehr, sehr jung ist", freut sich FCB-Abteilungsleiter Martin Bauer. Nico Hager ergänzt: "Zunächst einmal möchte ich mich bei Tittling bedanken, dass der Wechsel reibungslos geklappt hat. Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Büchlberg, auf meine neuen Mitspieler und besonders auf die Zusammenarbeit mit meinem Papa." 24 Spiele hat der Angreifer, der beim TSV Waldkirchen ausgebildet worden ist, in der aktuellen Bezirksliga-Saison für den FC Tittling absolviert, dabei vier Tore erzielt.


Vorzeitiges Ende von Josef Wagner

Indes muss der bisherige Coach Josef Wagner den FC Büchlberg sofort verlassen - wegen unterschiedlicher Auffassungen, was die Ziele für die Restsaison betrifft, wie zu hören ist. Büchlbergs Fußballchef Martin Bauer möchte sich in diesem Zusammenhang gegenüber FuPa nicht mehr äußern.

Aufrufe: 018.4.2019, 08:38 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor