2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Brunnenbohrung für die Farm of Hope

"Go for Ghana" +++ Kwasi Heiser geht den nächsten Schritt an +++ Gute Wasserqualität Grundvoraussetzung für nachhaltiges Leben

Verlinkte Inhalte

Wiesbaden. Ein erneut wichtiger Schritt für die Kinder der Farm of Hope in Ghana. Kwasi Heiser, in Wiesbaden aufgewachsen und schon lange Teil der regionalen Fußballszene, startet den nächsten Schritt seiner Hilfskampagne. Die Wasserlage ist wie in vielen afrikanischen Ländern ein großes Problem. Dementsprechend hat auch die Farm keine zentrale Wasserversorgung. Es gibt nur eine Wasserstelle (Wasserloch), eine nicht eingefasste Senke, die bei Regen von ausgeschwemmten Chemikalien der umliegenden landwirtschaftlich genutzten Felder verunreinigt ist.
Die Wasserqualität ist spätestens dann gesundheitsgefährdend, wird aber weiter genutzt.
Brunnenbohrung wäre ein Meilenstein Durch einen neuen Brunnen würden in erster Linie regelmäßige Wasserkontrollen stattfinden, die eine einwandfreie Wasserqualität garantieren. Die Prüfung erfolgt durch einen geschulten "Wasserbeauftragten" des Dorfes. Für die Farm of Hope wären die Vorteile, gar nicht hoch genug zu bewerten. So gebe es
keine Erkrankungen der Dorfbewohner durch verunreinigtes Wasser, keine unzumutbare körperliche Belastung für die Kinder und die Kinder könnten auch ungehindert zur Schule gehen, ohne ständig durch Krankheiten (Wasserqualitätsbedingt),ausfallen zu müssen.

Aufrufe: 07.10.2017, 12:00 Uhr
RedaktionAutor