2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Empfängt Riemsloh II zum Derby: TSV Westerhausen
Empfängt Riemsloh II zum Derby: TSV Westerhausen – Foto: Thomas Mönter

Brisantes Derby?

Kreisklasse: TSV empfängt Riemsloh II

Auch dieses Kreisklassenwochenende steht im Zeichen eines Meller Derbys. So wichtig ist den Trainern das Lokalduell zwischen dem TSV Westerhausen und dem TSV Riemsloh II.

„Ich bin da unparteiisch, habe kein Problem mit irgendjemandem. Früher waren die Derbys etwas anderes. Aber jetzt kennen sich die Jungs untereinander, haben gemeinsam in der Jugend gespielt und ähnliche Freundeskreise“, nimmt Westerhausen-Trainer Jens Siekemeyer die Brisanz aus dem Derby am Sonntag (15 Uhr). Der TSV Westerhausen, der TSV Riemsloh, SuS Buer und der TV Neuenkirchen betreiben seit Jahren eine gemeinsame Jugendarbeit. Entsprechend eng ist die Zusammenarbeit.



Westerhausen will Schwung mitnehmen

Westerhausen startete mit einem 4:1 beim TuS Bad Essen in die neue Saison und untermauerte damit die eigenen Ambitionen, oben mitspielen zu wollen. „Vor dem ersten Spiel ist man immer nervös. Das Ergebnis hat mich aber nicht überrascht“, sagt Siekemeyer, der das Auftaktspiel dennoch nicht überbewerten möchte: „Das Derby ist ein anderes Spiel. Jede Partie ist wichtig.“

Sein Gegenüber André Klekamp will die Bedeutung des Lokalduells ebenfalls nicht zu hoch hängen: „Für mich ist Neuenkirchen der größte Rivale, dann vielleicht Buer. Aber auch die Spiele gegen Melle und Westerhausen sind immer was Besonderes.“ Den TSV sieht Klekamp im Derby am Sonntag favorisiert: „Das 4:1 gegen Bad Essen hat das gezeigt. Aber wenn wir die individuellen Fehler abstellen, können wir Sonntag etwas mitnehmen.“

Zweites Derby steigt in Buer

Das zweite Derby des Wochenendes steigt Sonntag (15 Uhr) zwischen SuS Buer und dem punkt- und torlosen SC Melle III. Bereits am Mittwoch verlor der WTV II mit 1:4 bei Borgloh II. Dabei lag das Team von Trainer Marc Bigus bereits nach 20 Minuten mit 0:3 zurück. Am Freitag (19.30 Uhr) gastiert der TV Neuenkirchen beim SC Glandorf II. Samstag (18.30 Uhr) empfängt Gesmold II den SC Herringhausen.

Aufrufe: 010.9.2021, 17:00 Uhr
Sven SchüerAutor