2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Schmidt
F: Schmidt

Bremer SV verpasst erneut Aufstieg

Regionalliga-Relegation: 0:2-Pleite gegen Eutin / BSV-Trainer äußert sich zurückhaltend zu seiner Zukunft

Das war's: Der Bremer SV wird kommende Saison wieder in der Bremen-Liga antreten. Am Mittwochabend verlor der BSV auch das zweite Spiel der Regionalliga-Relegation. Auf neutralem Platz in Drochtersen musste der ungeschlagene Bremen-Liga-Meister (29 Siege in 30 Spielen) eine 0:2-Niederlage gegen Eutin 08 hinnehmen.

„Die Enttäuschung ist natürlich groß“, sagte Trainer Fabrizio Muzzicato nach der Niederlage gegen den Meister aus Schlewig Holstein. „Wir waren dran, wir hatten unsere Chancen“, so Muzzicato. Doch wie schon im ersten Spiel der Aufstiegsrunde gegen den FC Altona (0:1) fehlte beim BSV in der Offensive der Torriecher. Eutin hingegen nutzte seine wenigen Möglichkeiten eiskalt.

Damit sind die Bremer schon vor dem letzten Relegationsspiel am Samstag gegen Eintracht Northeim raus aus dem Aufstiegsrennen. Es ist bereits das vierte Mal in Folge, dass man in der Relegation scheitert.

„0 Punke nach zwei Spielen, 0:3 Tore dazu – das schon nach zwei Spielen alles gelaufen ist, ist sehr schade“, sagte BSV-Trainer Muzzicato, dessen Team binnen sechs Tagen gleich zwei Saisonziele (Pokalsieg, Aufstieg) verpasst hat. Eine schwarze Woche für die Bremer.

Ein Grund für die Niederlagen in der Relegation macht Muzzicato auch an der fehlenden Konkurrenz in der Bremen-Liga fest. „Wenn du da am Wochenende mit 60 Prozent deine Spiele gewinnst, dann kannst du nicht besser werden. Das ist auch ein Problem.“

Der Trainer schließt nicht aus, dass es im Team nach dem erneuten Verpassen des Aufstiegs einige Veränderungen geben wird. "Es kann schon sein, dass einige woanders einen neuen Anlauf nehmen", sagte Muzzicato, fügte aber auch hinzu: "Die Jungs spielen auch gern zusammen Fußball."

Was seine eigene Zukunft angeht, äußerte sich der gebürtige Bremerhavener zurückhaltend. "Bei mir muss man sehen, was der Verein will und in welche Richtung es geht."

Aufrufe: 031.5.2017, 22:14 Uhr
FuPa Bremen / Christian HeinigAutor