2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Günter Brandl bricht seine Zelte bei der SpVgg Hainsacker ab und geht nach München.
Günter Brandl bricht seine Zelte bei der SpVgg Hainsacker ab und geht nach München. – Foto: Christian Brüssel

Brandl wird Co-Trainer bei den Löwen

Der 57-jährige Fußballlehrer aus Regensburg unterstützt Neu-Chefcoach Michael Köllner beim TSV 1860 München.

Günter Brandl wird Michael Köllner, neuer Cheftrainer beim Drittligisten TSV 1860 München, als Co-Trainer zur Seite stehen. Die Verpflichtung von Köllner gaben die Löwen am Wochenende bekannt. Am Montagmittag wurde der 49-Jährige offiziell vorgestellt.

Brandl war seit der Saison 2017/18 Trainer des Bezirksligisten SpVgg Hainsacker. In den Spielzeiten 2002/03 und 2003/04 coachte er die zweite Mannschaft des SSV Jahn Regensburg. Ab November 2003 übernahm der 57-Jährige die Profis in der 2. Bundesliga als Cheftrainer, konnte den sofortigen Wiederabstieg in die Regionalliga aber nicht verhindern. Münchens neuer Cheftrainer Michael Köllner sieht in Brandl „einen Vertrauensmann“, wie der Regensburger auf der heutigen Pressekonferenz sagt: „Ein zusätzlicher Mann war notwendig, mit dem ich viele Jahre lang zusammengearbeitet habe.“ Somit stehen ab sofort zwei Oberpälzer an der Seitenlinie des TSV 1860 München.

Bei den Löwen warf Trainer Daniel Bierofka vergangene Woche das Handtuch. Am Samstag beim Auswärtsspiel in Halle betreute der Regensburger Oliver Beer die Mannschaft interimsweise. Bei Brandls Jetzt-Ex-Verein SpVgg Hainsacker wird man sich derweil auf Trainersuche begeben. Da die Winterpause unmittelbar bevorsteht, kann man sich hierbei etwas Zeit lassen. Im letzten Punktspiel vor der Winterpause werden beim aktuell Viertplatzierten der Bezirksliga Süd die beiden bisherigen Co-Trainer Christian Bauer und Sascha Möller die Verantwortung übernehmen.

Aufrufe: 011.11.2019, 14:09 Uhr
mg / F. WürtheleAutor