2024-05-17T14:19:24.476Z

Turnier
– Foto: Frost

Börde-Cup: Hollen-Nord verteidigt den Titel

Kreisligist mit makelloser Bilanz

Der TSV Hollen-Nord ist seiner Favoritenrolle beim Börde-Cup gerecht geworden. Der letztjährige Drittplatzierte der Kreisliga konnte alle drei Spiele beim Traditionsturnier für sich entscheiden und behielt damit den Pokal in seinen Reihen. Ärgster Verfolger war der TSV Lamstedt II, der auf der Anlage der SPVGG Mittelstenahe ebenfalls zu überzeugen wusste.

Die Kreisliga-Reserve aus Lamstedt besaß bis zum letzten Spiel Chancen auf den Turniersieg. Grund dafür war ein eindrucksvolles 9:0 über Mittelstenahe. Zuvor trennte sich die Zweitvertretung vom TuS Eiche Stinstedt 3:3. Der TSV Hollen-Nord erwies sich schließlich als Nummer zu groß, wie das 0:4 zeigte.

Insgesamt hinterließ der favorisierte Kreisligist einen souveränen Eindruck. Zum Auftakt wurde der Gastgeber souverän mit 4:0 bezwungen. Enger verlief die Begegnung mit Eiche Stinstedt. Beim knappen 2:1 mussten die Hollnsether doch mehr Arbeit verrichten als ihnen lieb war. Letztendlich stand mit der Maximalpunktzahl von neun die Titelverteidigung vor dem TSV Lamstedt II (vier Punkte), dem TuS Eiche Stinstedt (zwei Punkte) und der SPVGG Mittelstenahe (ein Punkt).

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 08.7.2019, 14:30 Uhr
FuPa CuxhavenAutor