2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Der Bonner SC ist mit einem Remis in das neue Jahr gestartet.
Der Bonner SC ist mit einem Remis in das neue Jahr gestartet. – Foto: Boris Hempel

Bonner SC testet gegen Südwest-Regionalligisten Remis

Regionalliga: Im Testspiel zwischen dem Bonner SC und dem FC Rot-Weiß Koblenz stand es nach 90 Minuten 1:1-Unentschieden.

Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Markus von Ahlen hat der Bonner SC im Test gegen den FC Rot-Weiß Koblenz ein 1:1-Unentschieden geholt. Es war der Auftakt von insgesamt drei Testspielen, bevor am 22. Januar beim SV Straelen die Regionalliga West in die restliche Saison startet.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

Der Bonner SC konnte im ersten Spiel seinen neuen Trainer Markus von Ahlen durchaus zufrieden stellen. Nach einer intensiven ersten Trainingswoche in der Vorbereitung kamen bei den Rheinlöwen 21 Akteure zum Einsatz. Doch von Ahlen weiß, dass noch viel Arbeit auf ihn warten, denn, "es war zu sehen, dass der Gegner eingespielter war, schneller und sicherer agiert hat", erklärt er in den Vereinsmedien.

Die rund 100 Zuschauer sahen eine intensive und leidenschaftliche Partie des BSC, der nach 41 Minuten durch Masaaki Takahara in Führung ging. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß konnte er in ein verwaistes Koblenzer Tor einschieben. Doch nur zwei Zeigerumdrehungen später beendete Jakob Lemmer einen Koblenzer Konter erfolgreich und besorgte noch vor der Pause den Ausgleich (43.). Weiter geht es für die Bonner bereits am Mittwochabend. Dann kommt Mittelrheinligist Siegburger SV an die Josefshöhe (18.30 Uhr).

Aufrufe: 09.1.2022, 11:30 Uhr
Marcel EichholzAutor