2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Fekix Götze sah sich nach seiner Verletzung in Dresden unschönen Szenen ausgesetzt
Fekix Götze sah sich nach seiner Verletzung in Dresden unschönen Szenen ausgesetzt – Foto: Pressefoto Eibner

Unschöne Szenen nach Verletzung: Felix Götze appelliert an die Fans

Felix Götze erleidet am vergangenen Spieltag der 3. Liga zwischen Dynamo Dresden und Rot-Weiss Essen eine schwere Kopfverletzung. Danach kam es zu unschönen Szenen einiger Zuschauer, wie der 26-Jährige auf Instagram schildert.

Nach seiner Verletzung am vergangenen Spieltag zwischen Rot-Weiss Essen und Dynamo Dresden meldet sich Felix Götze in den sozialen Medien zu Wort. Dabei geht es ihm weniger um die Verletzung als solche.

Es war der Aufreger kurz vor Ende der Partie zwischen Essen und Dresden, Spielstand 2:2. Der Dresdener Jakob Lemmer trifft Götze übel am Kopf, der Verteidiger muss mit einer Platzwunde vom Platz getragen werden und kann nicht weiterspielen.

Im Anschluss meldet sich Götze auf seinem Instagram-Account zu Wort, berichtet, dass es ihm wieder besser gehe und er die Verletzung gut überstanden habe. Direkt danach berichtet er von einer erniedrigenden Situation, dass er nach der Verletzung bespuckt, beleidigt und beworfen worden sei. Nicht die Verletzung als solche habe ihm so stark geschmerzt, mehr die abwertenden Reaktionen einiger Zuschauer darauf.

Für Emotionen, gegen Respektlosigkeit

Der 26-jährige Bruder des Weltmeisters Mario Götze richtet sich darauf mit einem Appell direkt an die Fans und begrüßt Emotionen im Fußball: "Ich liebe diesen Sport und ich schätze alle Fans, denn ohne euch wäre der Fußball nicht das, was er ist. Bitte bleibt so voller Emotionen und mit diesem Feuer dabei", schreibt der Verteidiger auf Instagram. Jedoch sollten diese Emotionen in einem Rahmen stattfinden und nicht zu ebenjenen Situationen ausarten, wie am vergangenen Samstag: "ABER, bei allen Emotionen, dürfen gewisse Grenzen einfach nicht überschritten werden - das war gestern leider der Fall." Abschließend richtet Götze klare Worte an jeden Fußballfan: "In jedem Trikot, das unten auf dem Rasen getragen wird, steckt ein Mensch!"

Aufrufe: 026.2.2024, 10:29 Uhr
Christopher JaspersAutor