2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jonas Böhner (in rot)  wird der Spvg 20 Brakel länger fehlen F: Lars Lange
Jonas Böhner (in rot) wird der Spvg 20 Brakel länger fehlen F: Lars Lange

Böhner und Götte schwer verletzt

B-Jugendspieler fallen länger aus

Verlinkte Inhalte

Die Freude über den Klassenerhalt in der Landesliga ist groß bei den B-Junioren von der Spvg 20 Brakel. Durch einen 4:0 Auswärtssieg gegen Jerxen/Orbke und gleichzeitigen Punkteverlust von Eintracht Rheine, hat die Spvg die Klasse gehalten. Doch dieser Erfolg wird von zwei schweren Verletzungen überschattet.

Jonas Böhner, Offensivspieler der Rot/Schwarzen, verletzte sich am Freitag bei einem Hobbyturnier in Herste. Heute war der Offensivspieler im MRT in die Kassel und bekam seine Diagnose. Das Syndesmoseband ist ausgedünnt, aber noch zusammen. Dafür ist aber das vordere und äußere Außenband komplett durch und zudem ein dickes Hämatom, welches abgesaugt werden muss. Damit fällt Böhner 3-4 Monate aus. Auch Bjarne Götte verletzte sich schwer. Beim Auswärtskick in Jerxen wurde der Defensivspieler ausgewechselt und es besteht akuter Verdacht auf einen Kreuzbandriss. Beide Kicker wechseln altersbedingt nach der Sommerpause zu den A-Junioren, werden dort aber erstmal längere Zeit fehlen.

Aufrufe: 012.6.2017, 19:17 Uhr
FuPa HX / Foto: LangeAutor